Welche Brems-Kombination (Felgenbremse, breite Reifen)

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Moin,

ich such derzeit ne passende Bremsanlage für mein SSP-Projekt.

Das gestaltet sich etwas schwierig, da ich ganz gerne Aero-Bremshebel benutzen würde, aber keine Rennbremsen montieren kann (Big-Apple-Bereifung).
Wie sieht das mit anderen Reifen aus? Ich hab mal mitbekommen, dass Mini-V-Brakes gehen sollen, aber wie harmoniert das mit ner so großen Bereifung? Und wie sieht's mit Cantis aus?

So oder so brauch ich gescheite Bremshebel (am liebsten in Silber/Chrom, je mehr, desto besser. Bisschen schwarz kann die Optik verkraften, aber nicht allzu viel). Wenn Aero-Bremshebel nicht gehen bräuchte halt welche, die nicht so sehr "nach vorne bauen" (beim rechten Bremshebel an ner Flatbar also z.B. nach links), da die Bremsen an den Lenkerenden befestigt werden und es doof wäre, wenn die da noch arg weitergehen.

Klemmung ist übrigens 19mm innen und 24mm außen.
 
Schraub dir doch diesen Lenker dran. Müsstest nur die Extensions und Armschalen entfernen und schon hättest du den pornösesten Lenker deiner Hood. Oder so.

aero_bar_tula.jpg
 
Mit dem simplen Nachteil, dass ich
- keine 'Hood' hab
- garkeinen wirklich pornösen Lenker haben will
- Student bin und mir sowas lustiges nichtmal im Ansatz leisten will
- das Teil da potthässlich find *g*

Der Rahmen den ich zum Radaufbau nutze passt mir fahrtechnisch eigentlich sehr gut, obwohl er'n Tick zu klein ist. Dieses "Tick zu klein" hat mir die Möglichkeit eines normalen Rennlenkers verbaut (an einem anderen Rad ging der), also weich ich auf'n Horn/Pursuit Bar (und wie sie alle heißen -.-) aus um eine ähnliche Griffposition zu bekommen, die aber halt höher liegt.
Entsprechende Griffproben bestätigten: Jap, da kann ich greifen, das ist bequem und fährt sich gut.

Aber bremsen möcht ich halt dennoch können :)

Hat nicht wirklich viel mit irgendeiner "Streetcoolness" oder sonstwas zu tun, ich will mir nur'n praktisches Rad bauen, dass meinen eigenen optischen Ansprüchen gewachsen ist.

Aber die Frage ist momentan auch eher technischer Natur... z.B. welche Bremsen (Canti, Mini-V, V?) mit welchen Hebeln gut funktionieren.

PS: Nicht jeder, der sich ein SSP baut, tut dies aus irgendwelchen Trendgründen. Falls dein versucht sarkatischer Beitrag sich darauf bezog :)
 
Von der Umlenkrolle hab ich schon gehört; allerdings auch, dass sie ein sehr schwammiges Bremsgefühl bewirkt, stimmt das?
 
Das kann ich so nicht bestätigen: am Randonneur eines Bekannten war die Kombi aus V-Brake, Umlenkrolle und Campa-Rennbremshebel montiert. Der Druckpunkt war eher knackig als schwammig.

E.
 
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