Welche bremsbeläge?

Hi, brauch für mein Canyon Nerve am 7.0, mit avid elixir 5 bremse, einen neuen satz bremsbeläge. Gibt es da nur ein paar orginale bremsbeläge, passen da verschiedene oder woher weis ich was ich brauch?

Und was ist metal sintered, bzw. organic?:confused:

Hi, ich finde die Kool Stop oder Swiss Stop am Besten. Haben eine höhere Bremskraft als die original Bremsbeläge. Kauf dir am besten anorganische Beläge auf einer Stahlplatte, da machste nichts falsch :daumen: Organische Beläge haben noch einmal eine höhere Bremskraft, aber verglasen auch schneller.

http://superstar.tibolts.co.uk/index.php?cPath=21&osCsid=166f2d7030a327a6efa31bb1b4e82add

1. einfach von jeder Sorte bestellen und ausprobieren :D ...(ich kenne nur die sintered von denen, die quietschen wie Hölle an der Formula.)...man kann das nicht so verallgemeinern.

2. es gab neulich einen ausführlichen Test in einer der Bikeblöds, es waren manche Fabrikate schlecht und manche gut, wie immer.

Fährst du die an der The One? Da ist ein ERfahrungsbericht auf der Seite zu den Ceramic-Dingern der mich etwas stutzig macht. Soll die Bremse auf langen Abfahrten zum Überhitzen bringen. Kannst du das bestätigen?

Such noch Beläge für Pds die gut & günstig sind.

Zurück