Welche bremse zu mt7 pro

Registriert
25. Februar 2024
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,
ich hab mir ein neues bike gekauft und möchte von SRAM zu Magura umsteigen. Ich habe schon eine mt7 pro und Frage mich ob ich jetzt noch eine oder eine schwächere dazu kaufen soll.

Hab öfters gesehen wie welche hinten 4 Kolben und vorne 2 Kolben verbaut hatten. Was lohnt sich mehr?
 
Hab öfters gesehen wie welche hinten 4 Kolben und vorne 2 Kolben verbaut hatten. Was lohnt sich mehr?
Umzubauen auf vorne 4 Kolben und hinten 2 Kolben. :D

Wenn es günstig und gut sein soll ---> MT Trail Sport.

Es gibt aber sensibele Naturen, die meinen, das diese Kombi schlecht zu dosieren ist.
Ich bin dahingehend anderer Meinung.
 
Ich bin davon ab, mir Bremsen einer Marke aber unterschiedlicher Art (also Kolben) dranzupappen. Die haben oft ein ungleiches Verhalten beim Druckpunkt, Leerweg und generell im Bremsverhalten. Das kann schon sehr unharmonisch sein.
Was spricht gegen eine zweite MT7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon Magura, dann würde ich die MT5 mit HC1 Hebeln nehmen, deutlich günstiger, gleiche Bremskraft und einfacher schleiffrei zu bekommen. Fahre selbst unter anderem MT7 und MT5.
MT Trail....würd ich vermutlich am Rad lassen, wenn es so ausgeliefert worden wäre und ich es nur für Trailrunde benutze. Kaufen würde ich mir die Kombi nicht.
 
Zurück
Oben Unten