Welche Bremsscheiben Adapter benötige ich? Alte Bremsbeläge weiter verwenden?

Registriert
7. April 2023
Reaktionspunkte
19
Hallo,

Ich möchte meine "alte" MT200 (sobald ich die Deore auf meinem montiert habe 😄) auf dem gut 15 Jahre alten Cube von meinem Vater montieren.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Shimano Adapter benötige ich?

Vorne sind 180er und hinten 160er Scheiben drauf.

Natürlich auch mit Adapter 🙈

Habe ein paar Fotos angehängt.

Danke

LG Michi
 

Anhänge

  • IMG-20230417-WA0007.jpg
    IMG-20230417-WA0007.jpg
    220,5 KB · Aufrufe: 59
  • IMG-20230417-WA0012.jpg
    IMG-20230417-WA0012.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20230417-WA0006.jpg
    IMG-20230417-WA0006.jpg
    227,5 KB · Aufrufe: 54
Danke, ich habe gedacht, dass man je nach Hersteller eigene Adapter braucht. Und die alte Bremse ist ja von Hayes.

Daher mein Gedanke, dass ich die Shimano Adapter brauche
 
Ich habe noch eine richtig blöde Frage zur Montage meiner "alten" MT200 auf das alte MTB.

Jetzt ist es so, das die MT200 samt Beläge nur 500km auf Radwegen und wenig Waldwegen von mir bewegt wurde. Optisch sind die Beläge neuwertig.

Es kommen aber aufs alte Rad neue RT26 Bremsscheiben. Ich weiß normalerweise immer neue Beläge und bei neuen Bremsscheiben. Aber irgendwie finde ich es tatsächlich ein wenig verschwenderisch, fast neue Beläge zu entsorgen.

Wie problematisch ist es benutzte Bremsbeläge auf neuen Scheiben zu fahren?
 
Ich war mir nicht sicher, beim Auto würde man so etwas nicht machen 🙈

Beim Fahrrad kenne ich mich nicht so gut aus.
Wobei nach 500km werden die Beläge noch nicht so stark eingelaufen sien
 
Zurück
Oben Unten