welche Disc-Naben sind gut ?

Andrush

wohnt jetzt in Nürnberg !
Gestern hat der Freilauf meiner Crimeca-Nabe angefangen Ärger zu machen:
In einer bestimmten Position rutscht, denke ich, einer der beiden ( ? ) Sperrklinken durch.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer preiswerten und STABILEN Nabe, 32 Loch, für 26 "- Räder und Scheibenbremsaufnahme.
Klar, daß ein guter Freilauf das wichtigste ist...
Hat jemand 'n Tip ?

Hi,

da kommt nur Stirnradverzahnung in Frage......das beste ist dann ne Hügi 240!

bekommst als Magura Pro bei bike-box für 145€!

Du trialst also mit Disc am HR? welche disc hast du denn?

mfg till

Eine Magura Julie 2002 - wie vorne auch. Super Teile !
Nur trialen tu ich nicht sooo direkt damit (mangels Starrgabel und mangels Können ;)) - ich würde aber gerne !
Ich fahr' im Augenblick noch eher Street, übe Bunnyhops auf Parkbänke und so...

Wenn es auch vernünftige Sperrklinken-Freiläufe gibt, wär'n mir die fast lieber - denn nur die machen doch LÄRM, oder ? Ich steh' auf sowas :D

nein! stirnradverzahnung ala Hügi macht lärm!
auf Mallorca hatte einer mal ne Hügi Nabe die hat einen heiden lärm gemacht.....ich konnte nicht lang hinter dem fahren.....so eine hätte ich gern!

Gut soll aber auch ne Profile Nabe sein, ähnliches system wie chris king nur nich ganz so extreme rasterung.

Laute nabe hat auch irgendwie nachteile für andere.

Wenn ich hinter manchen leuten fahre sagen die immer sch soll mehr abstand halten oderso weil sie denken ihr Hinterrad schleift oderso :D

Ronny

die ringlé hr nabe (superbubba?) macht auch richtig lärm aber ich weiss nicht ob die stirnradverzahnung hat

die magura pro gibts bei www.bike-components.de für 140€ plus 1 € versand bei vorrauskasse. Guter Preis wie ich finde. bei bike box verlangen die versandkosten, das is nich mehr feierlich, voll die schweinerei. da zahlste über 10€. die preise da sin auch nich grad günstig.

Chris

Zurück