Welche Federgabel brauche schnell Rat.

Habe ne Frage möchte mir ne neue federgabel zu legen habe jetzt aber nicht so ne erfahrung welche gut ist bröchte Rat welche man entfällen kann von dennen.

Marzocchi MX Comp W / Eta - 2003
Marzocchi Mx Comp - 2004
Marzocchi Dirt Jumper 3 - 2004
Marzocchi Dirt Jumper 3 - 2003
Marzocchi Z1 Wedge - 2003
Marzocchi Z1 Wedge - 2004

die gabel solt nich mehr als 300€ kosten das überschreiden die ja alle nicht nun welche hält was aus fahre gern Enduro und leicht bis mittel Freeride.

Noch was und an die Gabel solte man schon ne 203mm Scheibe dran machen können ohne das die mir wegbrischt.

Und welche Federweg soll ich nehmen eine mit 130mm oder mit ca. 105mm habe ein CMP Firestorm - 04 Modell mir 26 Zoll Felgen.

nimm die dj 3 2003 die ist wesentlich leichter als die 2004 und genauso gut. ob 130 oder 110 hängt von dem ab was du mit dem bike machen willst.aber eigentlich ist es egal

OxMox schrieb:
Habe ne Frage möchte mir ne neue federgabel zu legen habe jetzt aber nicht so ne erfahrung welche gut ist bröchte Rat welche man entfällen kann von dennen.

Marzocchi MX Comp W / Eta - 2003
Marzocchi Mx Comp - 2004
Marzocchi Dirt Jumper 3 - 2004
Marzocchi Dirt Jumper 3 - 2003
Marzocchi Z1 Wedge - 2003
Marzocchi Z1 Wedge - 2004

die gabel solt nich mehr als 300€ kosten das überschreiden die ja alle nicht nun welche hält was aus fahre gern Enduro und leicht bis mittel Freeride.

Noch was und an die Gabel solte man schon ne 203mm Scheibe dran machen können ohne das die mir wegbrischt.

Und welche Federweg soll ich nehmen eine mit 130mm oder mit ca. 105mm habe ein CMP Firestorm - 04 Modell mir 26 Zoll Felgen.
soweit ich weiss sind die offiziell alle nicht für 200er scheibe freigegeben.

Ich würde ne Drop Off 2 von 2004 nehmen . Die hatt acu 13 cm Federweg . Ich könnte sie dir auch für 278.-€ besorgen . Neu mit Garantie.

MfG Steffen

Also anscheinend bin ich der einzige, der die Wedge empfielt :confused:
Ich hab die gabel schon n halbes jahr und kann sie nur emfehlen, da sie SAU billig ist und unglaublich gut im Gelände arbeitet!!!!!
Sie ist ziemlich weich und icht für fahrer über 80kg geeignet(áber nicht wegen der stabilität sondern der weiche) Ich spüre keine keine Treppen oder Bürgersteige mehr :daumen:
Also nur zu empfehlen!!!!!!!

Wenn man über 80 Kg wiegt kann man auch andere Federn rein machen! ;)

die wedge ist viel zu weich !!!
mein freund hat sie und finde sie nicht so gut denn man sinkt da zusehr ein

Iss hald gescmachssache, aber wenn man sich andere Federn Kauft ist es nit mer so weich!!!! Nur erlich gesagt hab ich mich schon dran gewöhnt und desshalb find ich es ned mer so schlim :cool:

Ich würde die wedge 04 / 03 nehemen (und ich habe sie auch) die ist einfach schön billig (unter 200€) für 130mm :daumen:

Zurück