Welche Felge für Breitreifen?

Hallo,
ich habe mir kürzlich den Fat Albert von Schwalbe zugelegt und fahre ihn momentan auf einer "normalen" Felge, also auf der ich auch den 1,9"-Reigen fuhr. Was ist eine gute Felge für 2,35"-Reifen, sie soll natürlich Disc-tauglich sein!!

Danke für Eure Meinung!!

Original geschrieben von kamikater
Hallo,
ich habe mir kürzlich den Fat Albert von Schwalbe zugelegt und fahre ihn momentan auf einer "normalen" Felge, also auf der ich auch den 1,9"-Reigen fuhr. Was ist eine gute Felge für 2,35"-Reifen, sie soll natürlich Disc-tauglich sein!!

Danke für Eure Meinung!!

Mavic D321 / 36 mm / 675 gramm !

Da sitzt der dicke Albert optimal drauf und lässt sich auch
bei 1.8 Bar noch schön fahren ohne seitlich abzukippen.

Am besten in Kombination mit Conti Latexschläuchen fahren.

Das Bild zeigt diese Kombination an meinem Bike.

Wolfgang

Anhänge

• fat albert 2.jpg
    fat albert 2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 124
Toll! Jetzt mal was sinnvolles :rolleyes:

Prinzipiell kannste den Reifen so fahren. Nur sollte dir klar sein, das der Schlauch im Reifen mehr 'auf der Felge' liegt, und nicht so sehr 'in der Felge'. Das bedeutet, das die Gefahr des Walkens (seitliche Bewegung des Reifens) höher ist, der Reifen wenn es ganz ungünstig kommt evtl sogar aus der Felge springt.
Zudem ist die Gefahr der Snakebites größer, einfach weil die Felgenflanken am Reifen Angriffsfläche finden.

Als Faustregel wird gesagt, das für Reifen über 2.2 Zoll schon 28mm Felgenbreite sein sollten. Also Mavic D521 oder Sun Singletrack oder oder oder....

Torsten

Zurück