Welche Griffgummis in Verbindung mit Barends?

  • Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 57408

Guest
Hallo Zusammen!

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines brandneuen Scott Scale 10 und habe mir gleich die Barends der RC-Serie von Scott mitmontieren lassen. Allerdings gefällt mir diese Lösung in Verbindung mit den Original Scott-Griffen nicht, weder optisch noch funktionell. Die Griffe mussten etwas weiter nach innen geschoben werden und werden an deren äußeren Ende von den Barends „gequetscht“ (weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll). Außerdem sind mir die Originalgriffgummis zu dünn. An meinem Genius hatte ich deshalb Oury-Lock On Grips montiert. Fahre übrigens die Serienausstattung mit Sram X.0 Triggern.

Es gibt doch sicherlich „elegantere“ Lösungen bei der Verwendung von Barends. Daher wollte ich mich hier im Forum mal erkundigen, welche Griffe ihr in Verbindung mit dem Einsatz von Barends an euren Bikes verwendet.

Schönen Gruß

P.
 
ganz elegant ist es wenn du das Stück wo die Barends quetschen weg schneidest. Welche Griffe dir am besten passen kann man leider nicht so sagen. Lockongriffe sind mit Barends nicht gescheit fahrbar, bzw. mir sind noch keine untergekommen.
 
am allerelegantesten ist es wohl, wenn du einfach brems- und schalthebel etwas nach innen schiebst.
zu den griffen selbst: ich fahre ritchey wcs griffe
 
Ich fahre zur Zeit BBB Moosgummi...schaue mich zur Zeit aber auch wegen dem "Bar-End-Problem" nach anderen Gummis um, bisher erfolglos.

Ich hab dazu das Problem, dass die Moosgummis sich ständig losdrehen (Carbon-Lenker). Hab sogar schon etwas Kleber druntergespritzt (!), aber selbst das reibt sich lose. (Material reisst von innen ab)
 
Die Ritchey WCS Neoprengriffe sind wirklich top! Mit Handschuhen haben die für mich genau die richtige Dicke und wenn die mal drauf sind, dreht sich nichts mehr. Problem ist eher die wegzubekommen, wenn man z.B. Schaltgriffe tauscht o.ä. Draufmachen geht mittlerweile mit Wasser recht gut.
 
Zurück