Welche HS 33 Bremsschuhe?

Bin auf der Suche nach neuen Gummis für die HS 33 auf die hier gestoßen: NG Sports. Kennt die jemand, sind die gut?
Und da gibts auch noch welche von CLARKS , was ist dazu zu sagen?

Oder sind nur die originalen der wahre Bringer?

Danke schonmal!!

Und nicht verarschen lassen:
Habe bei Rose die schwarzen, ganz normalen mitbestellt und dann festgestellt, dass das nicht die orginalen sind, sondern kleinere. Die sind zwar minimal günstiger, aber haben weniger Bremsbelag, also teurer im Endeffekt.
Ich fahr seit Jahren nur die schwarzen und bin zufrieden, habe nur 2 Sätze in 4 Jahren verbraucht!

mir ging es wie Stefan. Habe mir ebenfalls bei Roseversand die Xtreme-Ersatzbeläge für die HS33 zuschicken lassen. Die sind im Neuzustand schon so dünn wie Originalmagurabeläge, wenn diese schon deutlich abgenutzt sind.

Kann die Xtreme daher überhaupt nicht empfehlen!

Wenn du deine Felgenart angeben würdest, könnte man vielleicht sogar eine vernünftige Antwort geben. :D

Ich empfehle für normale eloxierte Alufelgen die roten kühlen Anhalter von Magura, für keramikbeschichtete die froschgrüne Ausführung.

Ich kann für normale, nicht beschichtete Felgen nur die schwarzen Standard-Beläge empfehlen, fahre ich selbst schon seit vielen Jahren in Verbindung mit Mavic517-Felgen.

Habe auch schon mal die roten Cool-Stops ausprobiert und war damit in den Alpen unterwegs. Kurz: die Bremsleistung war mit den roten Belägen eine Katastrophe. Wenn die Felgen bei steilen Abfahrten heiss werden, fangen die roten an weich und wabbelig zu werden und die Bremsleistung sinkt drastisch.
Da sollte man sich besser immer nach Ausrollzonen umsehen. :eek::eek::eek:

Die schwarzen Teilchen haben meiner Erfahrung nach auch sonst die bessere Performance, der Verschleiss ist bekanntlich eh gering. :daumen:

Zurück