Welche Klickies

Hi

Nachdem ich heute einen paar mtb Schuhe für spd Pedale bekommen habe suche ich noch klickies sie werden hauptsächlich XC gebraucht

Junior 97

ich habe diese hier am Bike: PD-M970 XTR Pedal (funktionieren toll, man bekommt sie leidernur wieder sehr schwer von der Kurbel runter da man lediglich einen Imbusschlüssel zur Demonatge verwneden kann)
Es gibt die aber auch günstiger als PD-M770 XT Pedal

ich habe diese hier am Bike: PD-M970 XTR Pedal (funktionieren toll, man bekommt sie leidernur wieder sehr schwer von der Kurbel runter da man lediglich einen Imbusschlüssel zur Demonatge verwneden kann)
Es gibt die aber auch günstiger als PD-M770 XT Pedal

Ich schmiere die Gewinde immer mit etwas Fett ein. Und da Pedal muss man auch nur Handfest anziehen. So bekommst du sie ganz sicher, ganz leicht wieder runter..

Danke schön für den Tipp den werde ich bei in Zukunft beherzigen, für 2 Bikes ist es aber gelaufen ;-)

Beides, mein einer Schuh hat die Shimano der andere die Ritchey, passt alles was SPD ist...(wäre ja noch schöner wenn da auch Jeder sein eigenes Süppchen kocht)

Die Antworten finden sich sicher schon im Forum...

Angefangen habe ich mit eggbeatern C-> gutes Ein- und Ausklicken, aber nicht allzu haltbar.
Mittlerweile habe ich PD-520 und XTR im Einsatz--> machen einen unzerstörbaren Eindruck und funktionieren noch gut nach vielen tausend Kilometern. Die 520 reichen wenns nicht ums Gewicht geht voll aus, und der Preis ist fast unschlagbar.

Gruß

Look Quartz, weil ... sehr leicht (275 gr. schon in der Einsteigerversion), günstig 39,90 € und vermitteln dank breiter Aufstandsfläche ein sehr sicheres Gefühl. Hab' sie am HT und Fully.

Habe mir die Ritchy bestellt.

Gibt es eigentlich irgendein Adapter dass die auch ohne SPD Schuhe befahrbar sind für denn Fall dass man mal schnell Brötchen holen muss oder so

Gibt es eigentlich irgendein Adapter dass die auch ohne SPD Schuhe befahrbar sind für denn Fall dass man mal schnell Brötchen holen muss oder so

Kannste auch mit ganz normalen Schuhen drauf fahren, brauch man keinen Adapter...selbst Barfuss geht dat ;-)

Look Quartz, weil ... sehr leicht (275 gr. schon in der Einsteigerversion), günstig 39,90 € und vermitteln dank breiter Aufstandsfläche ein sehr sicheres Gefühl. Hab' sie am HT und Fully.

Hallo,

kannst du was über die Haltbarkeit und das Auslösen sagen (also Winkel im vgl. zu SPD und ist das definiert spürbar etc.)

Vielen Dank!

Hallo, ich fahre seit ewigkeiten Ritchey Pedalen, immer die Topversionen, und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit.

Da ich jetzt aber auf ein All Mountain Bike umgestiegen bin, fehlt mir bei den Richtey V4 WCS seitlicher Aufstand.
Der Pedalkörper ist so schmal, das ich außer mit dem Cleat keine Aufstandfläche mit dem Schuhprofil habe.
Sind die XTR Pedalen da breit genug? So dass man mit den typischen Profilblöcken der Schuhe neben den Cleats kontakt hat?

Gruß
Marco

Zurück