Welche Kompaktkurbel?

Moinsen,

leider hat meine FSA-Gossamer die unangenehme Angewohnheit, sich loszurödeln: Erst lockert sich das Lager, dann der linke Arm.

FSA scheint hier ein grundsätzliches Problem zu haben. Zumindest habe ich aus meinem Bekanntenkreis mittlerweile häufiger von ähnlichen Ärgernissen mit Gossamer- und SLK-Kurbeln gehört. FSA wird hier inzwischen nur noch als "Full Shit Ahead" bezeichnet.

Da das häufige Nachziehen nervt, möchte ich meine Gossamer durch eine weniger wartungsintensive Kurbel ersetzen. Welche könnt Ihr mir empfehlen? Leichtbau steht bei mir nicht an erster Stelle. Shimano, Truvativ?

Gruss vom Klövensteen

Dieselbe Kurbel habe ich am Rad.

Mich wunder halt etwas wie sich das Lager löst. Bei mir löste sich immer wieder die Alukurbelkappe. Seit dem ich diese mit einem schwarzen Isoband überklebt habe ist Ruhe. Von ähnlichen Probleme hört man mit den neuen Hollowtech II Kurbel leider immer wieder. So ganz ausgereift scheint das nicht zu sein.

Sollte die Gossamer weiter Ärger machen, kommt eine Campagolo UltraTorque Kurbel drauf. Sonst bleibt nur noch eine Vierkantkurbel.

Miche Grantour Kompakt Kurbelsatz Rennrad Cyclocross.
Habe die am Crosser und Rennrad,läuft sehr leicht und tadellos.
Ist nicht schwer und hat eine geile Optik.:daumen:
Aber das ist halt Geschmacksache.
Gruß
Frank

Zurück