--->Welche Kurbel ist ihr Geld wert???<---

Welche ist die beste??

• Truvativ R-G dual

Stimmen: 0 0,0%
  • RF Prodigy DH

Stimmen: 10 34,5%
  • Truvativ Husselfelt

Stimmen: 16 55,2%
  • Fsa Alpha Drive

Stimmen: 3 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    29
ich denk mal ein preisbrecher für 03 is die neue deore

bei bikemailorder für 75 euro inklusive octalink innenlager, echt krass

hält nun nich so viel wie ne stahlkurbel klar aber für den preis wohl sehr gut!

Also ich würde an Deiner Stelle die Truvativ nehmen, wenn Du nicht soviel Geld raushauen willst.

Und: Hat schon mal jemand von Euch Erfahrungen mit der ROOX FRD gemacht?

Original geschrieben von Die Tante T.
FSA X Drive. keine Qual mit Stahl ! Die ist billich, grottenstabil, und oben drein noch einigermassen hübsch.

oder natürlich die funn kurbeln (baugleich dmr) die sehen nämlich noch mal ne nummer hübscher aus.

ich hab nicht abgestimmt; die hussefelt hat fertigungstoleranzen (gewinde :mad: ) und ansonsten wäre eh keine ausser der rf in frage gekommen von stabilität her. aberrf ist halt nochmal so ne sache für sich... stahl ist etwas geiler.

FSA V-Drive Extreme sind auch sehr gut! und net aus stahl !

Was isen besser
Race Face Prodigy DH für 120 €
oder die v drive xtreme für 129 €

was meint ihr ?

Original geschrieben von DirtBiker( .Y.)
aber die stahl kurbeln sind um einiges schwerer. aber das problem ist nirgendwo findet man gewichtsangaben für die einzelnen stahlkurbeln

aber soooo wichtig is das gewicht ja auch nicht, wenn du auf stabilität achtest.

Original geschrieben von DirtBiker( .Y.)
jaaa das hast du recht. aber ich möchte halt auf beide kriterien achten

hussefelts sind aber auch nicht ganz leicht: innenlager 360g, kurbeln ääääh ja. genug. ca 700g beide.

die azonic stahlkurbeln sollen so um 850g wiegen (nur kurbeln)

Original geschrieben von sickrider

aber soooo wichtig is das gewicht ja auch nicht, wenn du auf stabilität achtest.

ich hab auch n paar xdrive
was echt göttlich an den dingern is: die fette achse macht alles gleich viel steifer ums tretlager und es knackt nich mehr !! (allein das isses mir wert das mehrgewicht auf mich zu nehmen *g*)

und sooo super viel wiegen die nun auch net...

ui wusste garnicht dass das teil doch so viel wieg:)
naja , egal.
die prodigy hat ers kürzlich da dominik gekillt:)
hat aber keine 6m drops damit gmeacht

Original geschrieben von Hedonist
hier unter gewichtstabelle..
www.downhillaction.de
..ist zwar bmx, aber dürfte der realität doch näher kommen;)

naja da steht 1,32 kilo und auf der fsa homepage steht 2820 gramm oder so

is schon ein kleiner unterschied *G*
aber 2,8 kilo wär ein bisschen sehr watzig, irgendwie hab ich ganz verpennt die kurbel ma zu wiegen vorm einbau naja was solls

Original geschrieben von GrandMaster-Tom
soviel gibts dazu ned zu sagen, weiß auch ned genau wie, er holt sich aber jetzt cromo kranks wie s ich scho vorgemacht hab

intelligenter bursche hehe

trotzdem würd ich gern dem zulieferer von point die fabrik sprengen der sich das mit dem adapter an den speedbones ausgedacht hat, die kurbel zusammen mit nem "leichten" bmx blatt und schön dickes innenlager wär perfekt für net viel patte aber neee adapter schlonz

Zurück