welche kurbeln?

fsa x-drive, 199 € bei bmo, inklusive lager, kurbelstern, achse und kettenblatt, kannst sogar zwischen 36,38,39,40,42,44,und glaub auch noch 46 wählen

nur haben die die xdrive seit 3 monaten net lieferbar...

und auf rf würde ich auch lieber verzichten... hab hier 2 total krumme kurbeln liegen...

ich fahr die RF prodigy DH und find die einfach genial. super steif, geile optik .einfach der hammer und fpr 130 euro genialer preis

Original geschrieben von Haiflyer
ich fahr die RF prodigy DH und find die einfach genial. super steif, geile optik .einfach der hammer und fpr 130 euro genialer preis

steif... ;) nene.. ;)
werd mir jetzt wohl doch die xdrive zulegen... oda sollte mein gewicht, die kurbeln zum verbiegen bringen??? :D:D:D

gerade nochmal im workshop geblättert...
was taugt denn die fsa v- drive xtreme?
sehr geiler preis, obwohls mit blättern auch wieder rf- niveau wird...

v-drive ist ok, nur würde ich wirklich das geld für stahlkurbeln ausgeben. einmal gekauft und brauchst nie wieder neue kurbeln zu kaufen (zumindest gilt das für normalsterbliche)
bei alu hast du auch probleme mit den pedalgewinden, sind bei meiner hussefelt dauernd kaputtgegangen/ rausgerissen. haben das prob jetzt angeblich durch stahleinsätze gelöst...

von kue=q gibts welche die kannst mit nem spider fahrn - also auch mit 3 kb's....

DA!

und sind preislich auch unter 300 tacken....

greetz
croissant

3-fach? ja das gibt' s. ich fahre azonic454 mit spider im standardlochkreis110mm. die spider hat gewindelöcher fürs kleine ritzel. alte profiles hab ich auch noch. die spider ist auch tauglich. sollte eigentlich gehn'. mußte halt auf die kb-aufnahme achten.

ja und die funn und die x-drive und so haben voll viele aufnahme für 3 kb. aber braucht man im prinzip doch nicht, ausser für nen rockring... :D

ich brauch ja auch irgendwann ende sommer stahlkurbeln (das heisst, brauche jetzt schon aber andere sachen sind wichtiger), aber man kann ja jetzt schonmal rumgucken. und da hab ich dieses angebot bei bmo gefunden: http://www.bike-mailorder.de/catalo...02&PHPSESSID=0cddf1d9217791c2b429b9d6dc508027 chaka stahlkurbeln fuer 159 oiro und es ist genau das gleiche bild drin wie bei den fast doppelt so teueren dmr chieftain (299) was auf baugleichheit schliessen laesst. was haltet ihr davon?

dat glaube ich auch weil ich habe die von Dual Faces und dat is genau die gleiche wie die von chaka koste auch dat gleiche.
die CroMo Kurbel sind fat alle die gleichen
auf meine achse steht sogar die marke KUH=Q
Ich weis dat dat die Dual Faces, die Chaka, die Brave, die Funn und die Point die gleichen sind und ich glaube auch die DMR die unterscheiden sich nur im preis Farbe und länge

schau mal bei bigboysports.de rein, die haben viele schöne billige Bmx kurbel zur auswahl!
mich übelt das auch total an mit den Alu kurbel!
momentan kann ich nicht fahren weil die gewinde der linken Kurbel im A**** sind!

mal ne andere Frage:
wie bekomm ich meine Kurbel ab, die hat nämlich kein Gewinde mehr für den ABzeiher?ja ne neues gewinde reinschneiden lassen aber gibt es nicht noch andere Tipps?

Original geschrieben von SuperMonster
schau mal bei bigboysports.de rein, die haben viele schöne billige Bmx kurbel zur auswahl!
mich übelt das auch total an mit den Alu kurbel!
momentan kann ich nicht fahren weil die gewinde der linken Kurbel im A**** sind!

mal ne andere Frage:
wie bekomm ich meine Kurbel ab, die hat nämlich kein Gewinde mehr für den ABzeiher?ja ne neues gewinde reinschneiden lassen aber gibt es nicht noch andere Tipps?

Ähm du kannst keine BMX Kurbeln an nen MTB bauen ausser es hat BMX Tretlager.

stahlkurbeln hin oder her...
hab mir jetzt die hussefelt bestellt, schön mit rockring und 28/38er übersetzung.
eigentlich müssten sie schon da sein *g*

Original geschrieben von Dr.CYCLE
170mm und 175mm Kurbellänge am Lager.
Kettenblatt ab 36 Zähne.

echt? hab mit nem kollegen geschwätzt, der meinte er hätte se bei euch bestellt, aber ihr hättet die seit ewigkeiten scho nimmer lieferbar... :confused:

Original geschrieben von derschotte

echt? hab mit nem kollegen geschwätzt, der meinte er hätte se bei euch bestellt, aber ihr hättet die seit ewigkeiten scho nimmer lieferbar... :confused:

Ja!
Nur mit den 165er gibt es Lieferprobleme, aber die anderen sind da!

übrigens gibt es bald eine neue Stahlkurbel von FSA.
FSA Pounder CroMo

sieht sehr jut aus:

Anhänge

• fsa pounder.jpg
    fsa pounder.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 143
Original geschrieben von Dr.CYCLE

Ja!
Nur mit den 165er gibt es Lieferprobleme, aber die anderen sind da!

übrigens gibt es bald eine neue Stahlkurbel von FSA.
FSA Pounder CroMo

sieht sehr jut aus:

Das tut sie in der tat :)
Was isn daran verändert, ausser der äusseren form? Ham se endlich ma Normlager genommen?
Was soll se kosten, weiss mans schon?

crazy-spy schrieb:
Das tut sie in der tat :)
Was isn daran verändert, ausser der äusseren form? Ham se endlich ma Normlager genommen?
Was soll se kosten, weiss mans schon?
Ich hol mir die FSA Pounder auch!Die gibts bei 100%bike für109 Euro.Soll sehr stabil sein!Is auch ne Stahl Kurbel!

Ich hab die FSA Pounder jetzt knapp einen Monat dran und bin sehr zufrieden.

aus 4130 CroMo-Stahl

mit 4-Arm Spyder / 104mm Lochkreis
Kurbelarmlänge: 165, 170 oder 175mm
ISIS Innenlageraufnahme
Farbe: Schwarz-Matt

SONDERPREIS für Kurbel ohne Kettenblatt 109,00 €

mit Kettenblatt 36 oder 38 Zähne zusammen 139,00 €
Mit Kettenblatt 40 oder 42 Zähne zusammen 145,00 €

http://www.100prozentbike.de/catalog/product_info.php?products_id=509

Anhänge

• Banshee Morphine2.jpg
    Banshee Morphine2.jpg