Welche Laufräder für Disk ?

Hi , stehe vor der Wahl zweier Laufrädersätze die ich kaufen möchte.

1. Mavic Crossroc UST Disk
2. Mavic 317 Disc mit Onyx Disk-Naben

beide Sätze kosten 199 € , welcher ist der bessere bzw hat vorteile ?

gruß günther

Würde Satz 2 nehmen, da stabiler, steifer, leichter und ich nicht viel von UST halte. Dazu kommt das man bei einem Speichendefekt schneller und günstiger an Ersatzteile kommt.

Ob UST oder nicht muss jeder selber entscheiden...
Aber die Naben von MAVIC sind der DT weit unterlegen....
Also klare Kaufempfehlung an den Laufradsatz mit der DT Nabe...
Übrigens ist jetzt schon die 2004er Version der Felge MAVIC-317 verfügbar.... die heißt jetzt MAVIC-XC717...

Aber wo hast Du denn den Preis von 199,00 € bekommen.... ist extrem günstig!?!?!

Alexa

Ich stehe auch vor der Wahl eines Disc-Laufradsatzes. Meine Entscheidung:
Über Internet: Shimano XT-Disc-Felgen: vo + hi 72 Eur
Mavic X 3.1 DISC UST 32 Loch für 2 x 59,00 Eur
Ich baue mir die Laufräder selber zusammen, kommt zusammen mit DT Competition-Speichen 2-1.8-2 auf etwa 210 Euro für einen superstabilen und leichten Laufradsatz.

Auch wenn ich zunächst keine Toubless-Reifen verwenden werde, ist die UST-Disc für mein Gewicht (etwa 82 kg) trotzdem die beste Entscheidung.
Siehe: http://www.tnc-hamburg.de . Dort gibts sehr gute Felgenbeschreibung!! Die raten von der X-317 Felge ab 80 kg Körpergewicht ab, bei der UST-Felge gibts keine kg-Beschränkung, und das bei 465g Felgengewicht!

Grüße von Arundo

Hallo

wenn sich jemand den S-Tec satz kauft kann der mir dann mal sagen, wieviel der genau wiegt ???

Ich will mein Bike leichter machen und würde mir gerne einen solchen satz zulegen.

Erfahrungsberichte erwünscht :)

Mfg Jackass !

hab gerade meinem Sohn nen LRS aus American Classic Disk Nabe, DT Swiss Speichen und ner Mavic UST Felge machen lassen. Hinterlassen einen super Eindruck und wiegen nur 35 g (gewogen) mehr als Crossmax. Kosten liegen allerdings nur bei ca 330 Euronen.
Ist vielleicht ne Alternative.

wer kann dazu was sagen? >>>

MTB-Disc-Laufradsatz DeoreXT-Disc | Mavic X223

Naben: DeoreXT-Disc
Speichen: DT-Champion
Felgen: Mavic X223

CrossCountry, Alltag, Tour

Disc-Laufradsatz mit DeoreXT-Disc-Naben, gut gedichtet, Konuslager mit gehärteten Lagerschalen. Mavic X223, 22mm breite CrossCountry-Disc-Felge, Alu-Hohlkammer, geöst.
6-Loch Disc-Aufnahme nach IS2000
Sehr gute Einspeichqualität, die Laufräder werden mehrfach abgedrückt und einbaufertig nachzentriert. 2Jahre Garantie auf Speichenbruch.

Freilauf für 8- und 9fach Shimanokassetten und -kompatible, 7fach mit Distanzring möglich.

geliefert wird ein kompletter Satz aus Vorder- und Hinterrad incl. Schnellspanner.

Wahlmöglichkeiten:
Farbe silber: Naben, Felgen, Speichen und Nippel in silber
Farbe schwarz: Naben, Felgen, Speichen und Nippel in schwarz
Der Grundpreis bezieht sich auf einen silbernen Laufradsatz

empf. Verkaufspreis: EUR 210,00

Bei Bike-Mailorder nur 150€

schwer & steif

die champion sin durchgangig 2.0er
=steif aba u.U. nicht so tolerant wie competition.
XT-nabe ist recht schwer, doch robust und langlebig

223 sind etwas billig, nur gesteckter stoss, aba ok

RO
Ollimat

Zurück