Welche Lenker Griffe nutzt ihr???

Hi

nachdem ich mich einfach nicht eintscheiden kann welchen Griff man sich so kaufen kann frage ich einfach mal euch!
Was habt ihr denn so für Griffe?? Gibt es irgendwelche empehlungen?

Lohnen diese teuren Griffe mit diesen Klemringen??(ca60DM)

bis denn

Servus,
fahre ausschliesslich Answer Aggresors Grips, sind schön dünn und halten relativ lang.
60 Eier für Griffe :confused: , braucht's das, hab bisher jeden Griff ab, wieder drauf und vor allem fest gekriegt, jantz ohne Schr'aum.
Gruss Chris
P.S:Wenn Du Nacht_biker bist kauf Dir Kona Griffe, die leuchten wenn's dunkel is ;)

_____hi Giant Fan,

habe mir im sommer die ODI-griffe zum festschrauben zugelegt. bin hochzufrieden. klarer vorteil: du hast wegen des gegenüber klassischen griffen größeren umfangs echt was in der hand und die montage sowie der wechsel machen auch keine probleme.

griffgummis gibte es in verschiedenen ausführungen. fahre die YETI-version mit schwarzen alu-klemmringen (andere farben gibt es auch). das komplette set habe ich bei H&S bike-discount, bonn, online für DM 59,- erstanden. griffgummis gibt es genauso wie die alu-klemmringe auch einzeln nachzukaufen.

ansonsten finde ich auch die biogrip-griffe gut. habe sie bei einem kumpel getestet. sie sind zwar sehr dick und daher gewöhnungsbedürftig, sollen aber sehr ergonomisch, da gelenkschützend, sein.

Stue

Anhänge

• odi.jpg
    odi.jpg
    15 KB · Aufrufe: 1.139
salsa juegos de fuego.
meiner erfahrung nach gibts nix besseres...fast kein verdrehen, angenehme dicke, wenig verschleiss, sehr "grippy" und soft, 3 farben, günstig (24,-)
hab auch n rewiev geschrieben...ich kenne wirklich keinen besseren.
ciao chris

Also ich stimme pagey voll und ganz zu, ich hab auch die Oury und die sind erstens voll fett (im Sinne von:man hat viel in der Hand, ja man kann sich an ihnen richtig festhalten) und zweiten haben die einen dermaßen derben Grip, in verbindung mit langen Handschuhen kommt man fast nicht mehr vom Lenker weg!!:)

Hi !

Also ich fahre seit geraumer Zeit ebenfalls die Griffe von Oury und bin schlichtweg begeistert. :D

Die Dicke der Gummis trägt einiges zur Dämpfung bei und wie ja bereits erwähnt wurde ist der Grip sowie die geringe Abnutzung wirklich sehr gut.

Somit ein ganz klarer Kauftipp.

Gruss

Walde

Ich vote auch für die OURYs !!!

- Sind günstig zu bekommen, ca. 25,- DM.
- Haben einen sagenhaften Grip, fast wie festgeklebt
- Lassen sich supereinfach mit Bremsenreiniger montieren
- Ebenso einfach auch wieder demontieren
- Haben die richtige Dicke und eine Superdämpfung
- Gibt es in den verschiedensten Farben
- Kommen ja auch aus dem MX Bereich, also keine blöde XC Erscheinung
- Lassen sich auch mal ohne Handschuhe gut fahren
- Bisher kein Verschleiß zu spüren

Gruß

Oliver
(Elise Classic #6777)

ich hab Bio-Griffe (ja genau die :), die Karottenorangenen :D) und bin damit voll zufrieden. Sind zwar echt sehr dick, aber man gewöhnt sich nach 20km daran und dann sindse echt super.

Achja, mein Bikeshop hier hat die Teile für 25 statt für 50 DM (wahrscheinlich weils keiner kauft :))

bin auch einer von den Biogrip usern. Hab aber die Race die sind nämlich ein bissal dünner. Fürs Handgelenk glaub ich gibts nicht viel besseres!:daumen:

Lenkergriffe sind aber nicht unwichtig.
Wenn du oft und viel fährst kannst du irgendwann mal probleme mit den Gelenken bekommen. (Nicht gerade Position des Handgelenkes; kann es besser nicht beschreiben).
Hab die Bioteile deshalb mal drangehabt, sind mir aber zu fett.

Ich würde deshalb auch auf Oury voten, fand ich am besten.
Zur Zeit fahr ich ODI Yeti Speed Grips überzeugen auch vom Gripp, fahren sich aber so langsam ab.

Original geschrieben von chico
weiss jemand von euch OURY-fahrern wo man die griffe in der schweiz bekommt?

Die OURY sind wirklich gut! Die gibts in Wetzikon/ZH, bei veloplus. Auch im Internet zu finden unter:
http://www.veloplus.ch/detail.asp?IDK=98&IDA=2963

Ich selbst fahre die schraubbaren Griffe von Syntace:
http://www.veloplus.ch/detail.asp?IDK=98&IDA=3161 (sind praktisch und griffig, doch ehrlich gesagt konnte ich auch 10 Jahre lang ohne Schraubgriffe fahren. Die CHF 49.00 sind also eher als Luxus zu betrachten. Während des Fahrens gibt es absolut 0 Vorteil ;-)

happy trails
Be@t

ich hab früher Biogrip Race gefahren und mittlerweile an beiden Bikes Ourys

ich hatte lange Zeit Probs mit den Handinnenflächen beim biken einigermaßen Abhilfe brachten Biogrips, durch die Menge an Material bringen die gute Dämpfung, als ich öfter die Lenkerposition änderte nervte das Ständige umsetzen der Griffe.

Die ourys sind den Biogrips fast ebenbürtig und ich muß nicht immer die Griffe lösen, nochdazu sind sie optisch nicht so gewöhnungsbedürftig.

Übrigens vergesst nicht die 10 Pf Stücke beim montieren (muß ich mir eigentlich einen Vorrat 1 und 10 Pf anlegen oder gibts vergleichbare Euro/cent ? :D )

cya
Holger

Original geschrieben von itz
Servus,
fahre ausschliesslich Answer Aggresors Grips, sind schön dünn und halten relativ lang.
60 Eier für Griffe :confused: , braucht's das, hab bisher jeden Griff ab, wieder drauf und vor allem fest gekriegt, jantz ohne Schr'aum.
Gruss Chris
P.S:Wenn Du Nacht_biker bist kauf Dir Kona Griffe, die leuchten wenn's dunkel is ;)

ENDGEIL :D :D :D :D :D

Wo gibts die in Wien?
Und wo gibts die Oury ...
Und wo gibts überhaupt Answer und Manitouzeugs... :cool:
:confused:

Zurück