Welche Programme zum DVD kopieren?

mankra

www.krama.at
Da ich nun einen DVD Brenner hab, würd ich gerne wissen, wie man am effektivsten DVDs kopiert.

Optimal wäre natürlich ein PRG, das DeCSS entschlüsselt, dann Übersichtlich die Teile der DVD anzeigt schnell encodet und ein Brennmodul eingebaut hat.
Ok, Weihnachten kommt erst.

Ripper und Brennprg. hab ich schon.
Was ich nun noch wirklich brauche, ein Programm, daß mir die Teile der DVD verständlich anzeigt (DVDShrink1.03 zeigt mir nur die Größen und nixsagende Bezeichnungen), damit ich nach belieben, Tonspuren, Extras, Untertitel, Menüs weglassen kann.
Dann sollte das PRG. schnell und gut umrechnen. Da gibts ja welche, die die Bewegungsvectoren unangetastet lassen und dadurch schnell bei gutem Bild sind.

Ich kenne vom Namen her einige, aber welches ist wirklich brauchbar?

Ich trag schon 2 Jahre an, mir mal Linux aufzusetzen, aber entweder hab ich nicht so die Zeit (kein Wunder, bin ja zuviel hier unterwegs) oder keine Lust, wieder bei 0 anzufangen und Wochenlang herumzuspielen, bis es zufriedenstellend läuft.

Derzeit reicht mir Win und ich hab sogar mehrere PRG, wollte mir aber den Umweg sparen, da jetzt 10 PRGs auszuprobieren, um zu wissen, welches brauchbar ist.

Original geschrieben von rotwilderer
Wenn ich kater richtig einschätze, vermutlich so viel wie: Platte leerräumen und Linux installieren, da ist dann bestimmt ein Programm dabei ;-)

Jein :-) Diese zwei Namen die ich nannte sind Programme zum Rippen von DVDs ;-)

So was man so hört ist DVD Shrink wohl das beste Prog für Sicherungen von DVD auf DVD... Such mal im Netz nach ein paar Tutorials zu DVD Shrink... Ich hab leider nur Ahnung von der Konvertierung in DivX sowie andere MPEG4 ähnliche Formate...

Fox schrieb:
Ich hab leider nur Ahnung von der Konvertierung in DivX sowie andere MPEG4 ähnliche Formate...

Hi zusammen,

... und genau deswegen hänge ich meine Frage mal hier an.

Also ich brauche ein Programm um DVD's möglichst ins Realplayer .rm-Format zubekommen?! Gerne auch in andere Formate vorrausgesetzt allerdings dass ich sie dann immer noch zum Streamen und nur zum Streamen (!) bereitstellen kann ;)

Gruß Chris, der ja von multimedia sowas von keinen Plan hat ...

Zurück