Welche Protektoren für den Start? Local Stores im Münsterland und Umgebung, eher mager?

Hi,

ich habe gestern bei meinem Händler vor Ort mein erstes MTB bestellt. Leider ist die Auswahl an Protektoren bei ihm eher mager und er hat auch nur ONeal Produkte.
Mir fehlt leider dementsprechend noch alles an Schutzausrüstung und Bekleidung! (Helm ist vorhanden)
Da ich direkt am Teutoburger Wald wohne (Nasses Dreieck, Schöne Aussicht) werde dort erst einmal die Trails befahren. Bikeparks sind hier eher rar gesäht und werde ich auch erst fahren wenn ich sicherer bin.
Ich habe viel dazu gelesen was Sinn macht und was eben nicht. Zu Knieprotektoren und Handschuhen habe ich unzählige Testberichte gelesen.

Bevor ich nun aber wild drauf los bestelle hier mal meine engere Auswahl, die ihre gerne kommentieren dürft:
Knieprotektoren:

Handschuhe????

Bei den Rückenprotektoren bin ich auch völlig überfordert. Sinn macht es auf jeden Fall, safety first. Aber wirklich ein muss?

Am liebsten wäre mir ja ein Local Store aufzusuchen mit einer guten Auswahl einfach um mal was anprobieren zu können. Gibt es da im Münsterland/Emsland und Umgebung (bis Niederländische Grenze, Gronau Nordhorn Lingen etc) gute Locals?

VG
Sven

ist etwas persönliche Vorliebe, aber für mich ein eindeutiges ja.
Bei den Rückenprotektoren bin ich auch völlig überfordert. Sinn macht es auf jeden Fall, safety first. Aber wirklich ein muss?
der Rücken gehört zu den Dingen die im schlimmsten Fall nur ein mal kaputt gehen.
ich hab den ixs cave und bin damit seit Jahren zufinden
Am liebsten wäre mir ja ein Local Store aufzusuchen mit einer guten Auswahl einfach um mal was anprobieren zu können. Gibt es da im Münsterland/Emsland und Umgebung (bis Niederländische Grenze, Gronau Nordhorn Lingen etc) gute Locals?
in Bocholt gibt's Rose da bin ich für meine erste Garnitur gewesen. nachdem ich was gefunden hab was mit passt und gefällt immer wieder im Netz nachbestellt

der Rücken gehört zu den Dingen die im schlimmsten Fall nur ein mal kaputt gehen.
ich hab den ixs cave und bin damit seit Jahren zufinden
Den ixs Carve hatte ich mir auch schon angesehen. Alternativ hatte ich noch ixs Flow Vest oder die ion Protection Vest Scrub ins Auge gefasst.

in Bocholt gibt's Rose da bin ich für meine erste Garnitur gewesen. nachdem ich was gefunden hab was mit passt und gefällt immer wieder im Netz nachbestellt
So hatte ich mir das auch gedacht, ehrlich gesagt.

Ich habe mir dann heute Morgen bereits Knieprotektoren und Handschuhe bestellt.
Habe mich jetzt für die ion k-pact entschieden da diese bei bike24 im Angebot waren. Handschuhe habe ich die Endura Single Track bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Die ION K-Pact und Endura Handschuhe passen schon mal wie angegossen.

Rückenprotektor soll die iXS Flow Weste werden!

Aber welche Größe?
Wenn ich nach der Größentabelle von iXS gehe müsste ich bei meiner Körpergröße (179cm) M/L nehmen.
Mein Taillenumfang liegt allerdings bei 115cm (ja habe ein kleines Wolhstandsgewölbe ;)) und das Maß wird in der Größentabelle gar nicht mehr angegeben. Also würde ich dann schon eher zu XL oder XXL greifen? Dann könnte die Weste allerdings wird zu lang sein.

IMG_1297.jpeg

Zurück