Welche Rahmenhöhe?

Hallo,

überlege mir ein Radon QLTRACE 5 zu kaufen....jetzt gibt´s dieses Bike in 16 und 18Zoll....ich bin 165cm groß, habe jedoch einen relativ langen Oberkörper, dafür kürzere Beine....:D

Jetzt würde mir wohl von der Oberrohrlänge auch ein 18er passen, jedoch wird das schon sehr knapp mit den Weichteilen.....würdet ihr eher kleiner oder größer raten?

Stand auch vor der Überlegung zw. RAce6, Stage7 und jetzt eben dem Race5......

Zum Stage: Das hätte 140mm Federweg, die schönere Lackierung...aber ist auch um einiges schwerer....und unbedingt benötigen tu ich 140mm auch nicht, fahre nur normale Schotter/Wald/Wurzelabfahrten...also, 115mm müssten auch reichen..

Dann wollte ich LANGE das Race6 haben, jedoch muß man wohl bei der FOX Gabel mit einem SEHR teuren Service rechnen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Deswegen wirds jetzt das 5er mit der RS Reba U-Turn mit Lenkerpoplock......wird wohl für mich auch reichen, noch dazu hat das Bike auch nur 12,4kg.....

Das 6er hätte auch die Juicy7, das 5er nur die OroK18.....kenne beide nicht, weiß nur das die Juicy7 ein echt feines Teil sein soll.....aber ich bin mit meiner jetztigen MaguraJulie auch vollends zufrieden, da wird die Oro auch reichen?

Ein BikeNeukauf ist wirklich eine größere Herausforderung als ich gedacht habe :cool::confused:

Dann wollte ich LANGE das Race6 haben, jedoch muß man wohl bei der FOX Gabel mit einem SEHR teuren Service rechnen, wenn ich das richtig gelesen habe.
Fox schreibt einen jährlichen Service vor. Wenn man die zwei Jahre Gewährleistung voll ausschöpfen will, muss die Gabel in der Zeit einmal zum Service. Oder man macht den Service selbst und hofft, dass die Gabel die zwei Jahre hält, was Fox-Gabeln in der Regel auch tun. Nach den 2 Jahren sind die Service-Intervalle eh egal, da man dann für jede Reparatur der Gabel bezahlen muss.
Das 6er hätte auch die Juicy7, das 5er nur die OroK18.....kenne beide nicht, weiß nur das die Juicy7 ein echt feines Teil sein soll.....aber ich bin mit meiner jetztigen MaguraJulie auch vollends zufrieden, da wird die Oro auch reichen?
Die Oro ist wesentlich besser las die Julie.

Ja, nicht so leicht, wenn man aus Österreich ist :daumen:

Ansonsten ginge wohl nichts darüber :cool:

Aber jetzt ist es schon zuspät, habe mir ein 16er bestellt da einfach alles (auch Schrittlänge) auf 16Zoll passte...wird schon passen, und im Notfall kann man´s ja auch noch retourschicken,....musste schnell handeln bevor das Modelljahr 2009 kommt (und dann teurer wird)

Aber danke für eure Tip´s....was sagt ihr zur RS Gabel, die wird ja auch nicht schlecht sein (ja klar, eine Fox ist sie nicht)

Zurück