Welche Themen/Threads sollen ins Register?

Lipoly schrieb:
(1)na dann is ja bald das halbe lokalforum im verteiler, (2)wer beurteilt dann was in den verteiler rein soll?
  1. Klassische Behauptungstechnik
  2. Du sicherlich nicht.
    Im übrigen schrieb ich von Relevanz,
    d.h. z.B. auf Grundlagen von Anzahl der Antworten und Hits.
In diesem Sinne: Hast DU jetzt einen Vorschlag,
oder willst Du nur rumnöhlen?

VG Martin

Hmmm ???
Aus der Relevanz heraus entscheide ich mich dann wohl lieber nur noch zu biken und meine Mitarbeit zu verweigern!.
Dabei fand ich unser Lokalforum mal so schön.

Viele Grüße
Klaus

Redking schrieb:
Hmmm ???
(1)Aus der Relevanz heraus entscheide ich mich dann wohl lieber nur noch zu biken und meine Mitarbeit zu verweigern!.
(2)Dabei fand ich unser Lokalforum mal so schön.

Viele Grüße
Klaus

Hmmm???
  1. Deine Entscheidung.
  2. Was hat sich geändert, außer dass es einen Verteilerthread gibt,
    dessen Angebot man nutzen kann oder nicht?
VG Martin

@ all, die bereits gepostet haben:

Statt hier rumzunöhlen, macht doch lieber Vorschläge, nach welchen Kriterien Threads in den Verteilerthread aufgenommen werden sollen.
Schließlich ist hier nichts in Beton gegossen.

juchhu schrieb:
  1. Klassische Behauptungstechnik
  2. Du sicherlich nicht.
    Im übrigen schrieb ich von Relevanz,
    d.h. z.B. auf Grundlagen von Anzahl der Antworten und Hits.
In diesem Sinne: Hast DU jetzt einen Vorschlag,
oder willst Du nur rumnöhlen?

Wie schön, dass das Forum-Team mit gutem Beispiel für einen allzeit gepflegten Umgangston voran geht. Darüber hinaus demonstrieren die Mitglieder eindrücklich, dass Kritik an eigenen Ideen jederzeit begrüßt und selbstbewusst angenommen wird. Seufz. :(

Evtl. gar keinen Verteiler? Es ging doch vorher auch die ganze Zeit ohne.
Ich persönlich sehe da irgendwie keinen Sinn drin :o .
Und ob ich jetzt einen Fred wie bisher suche oder vorher diesen Fred öffne um dann dort zu schauen wo der Fred ist bringt auch nicht wirklich viel.

Also nichts für ungut ( ist halt meine Meinung dazu )

Gruß

Volker:)

Tach zusammen,

nachdem Neuerungen von (einigen) äußerst konservativen Usern dieses Forums nur schwer angenommen werden, gibt es hier die Möglichkeit, Threads für den Verteiler vorzuschlagen.

Was ich brauche, sind URL des Threads und eine kurze Angabe wieso, weshalb, warum.

Ihr könnt mir auch eine Private Nachricht schreiben.

VG Martin

Ist aber auch nicht gerade die feine Art *ZeigdenerhobenenZeigefinger* den ersten von sich geschriebenen Beitrag nicht zu übernehmen , so das die anderen User die diesen Fred lesen im prinzip erst mal gar nicht wissen worum es ursprünglich ging:o .

volker k schrieb:
Ist aber auch nicht gerade die feine Art *ZeigdenerhobenenZeigefinger* den ersten von sich geschriebenen Beitrag zu löschen , so das die anderen User die diesen Fred lesen im prinzip erst mal gar nicht wissen worum es ursprünglich ging:o .

Ist doch nicht schlimm worum es ging oder nimmt diesen Weltverbesserer etwa noch jemand ernst

karthäuser schrieb:
Ist doch nicht schlimm worum es ging oder nimmt diesen Weltverbesserer etwa noch jemand ernst

Ich find es geht einfach nur ums Prinzip. Es wurde nach unserer Meinung gefragt wir haben sie gesagt und nur weil sie nicht positiv waren haben wir jetzt im prinzip noch nen sinnlos Fred bekommen.

Gruß

Volker :)

Redking schrieb:
Hmmm ???
Aus der Relevanz heraus entscheide ich mich dann wohl lieber nur noch zu biken und meine Mitarbeit zu verweigern!.
Dabei fand ich unser Lokalforum mal so schön.

Viele Grüße
Klaus
Klaus, ich habe es Dir bereits gesagt:

Was wollt ihr erwarten, wenn man den Bock zum Gärtner macht...

Tach zusammen,

leider ist die Forumssoftware in ihrer Funktionaliät etwas beschränkter,
als die meisten User annehmen.

Fakt ist, dass man derzeit keine Beiträge/Threads kopieren kann.
Daher konnte ich nicht meinen eigenen Beitrag kopieren, ohne den Ursprungsthread direkt mitzulöschen. Daher ist jetzt Lars @Lipoly Threadstarter.

Können wir uns jetzt mal auf das Wesentliche beschränken und einen Ansatz finden, welche Threads in den Verteiler aufgenommen werden sollen oder nicht?

Interessanterweise habe ich per PN schon eine sehr konstruktiven Ansatz von @Andreas-MTB bekommen.

Kritik ist eine gute Sache, auch negative, aber bitte zielorientiert.
Wenn Euch die Idee des Verteilerthreads nicht gefällt,
dann schreibt warum.
Mir Attribute wie "Weltverbesserer" zu zuschreiben,
mögen zwar stimmen,
bringen uns in der Sache aber nicht weiter.

Und lasst mal die Polemik weg.
Die Einrichtung des Verteilerthreads bedroht nicht unsere abendländische Kultur.

VG Martin

mir is das ja eigentlich egal...
was wichtig ist wird durch intensives posting eh nach oben geschwemmt - ich habe "wichtig-Threads" aus diesem Grund nie so richtig verstanden, schien mir immer eher eine Verdrehung der Mechanik eines Forums zu sein. Gut, macht Sinn in Foren, wo immer die gleichen technischen Fragen gestellt werden (z.B. "Bei mir funktioniert das Udate nicht mehr, seit ich Firewall XY installiert habee, wie muss ich vorgehen?")
In so einem Lokalforum gibt es solche Threads aber aus meiner Sicht nicht. Aus diesem Grund, Juchhu: von mir keine Vorschläge.

Aaaaaber: dickes Lob für den Ansatz: so bleibt der Kopf des Forums frei von einem Rattenschwanz von angeblich wichtigen Themen, für die sich doch kaum jemand interessiert. :daumen:

Und jetzt bin ich gespannt, was ihr anderen alle für wichtig haltet!

(in bin natürlich für "Rund um Euskirchen" :D)

supasini schrieb:
mir is das ja eigentlich egal...
(1)was wichtig ist wird durch intensives posting eh nach oben geschwemmt - ich habe "wichtig-Threads" aus diesem Grund nie so richtig verstanden, schien mir immer eher eine Verdrehung der Mechanik eines Forums zu sein. (2)Gut, macht Sinn in Foren, wo immer die gleichen technischen Fragen gestellt werden (z.B. "Bei mir funktioniert das Udate nicht mehr, seit ich Firewall XY installiert habee, wie muss ich vorgehen?")
(3)In so einem Lokalforum gibt es solche Threads aber aus meiner Sicht nicht. Aus diesem Grund, Juchhu: von mir keine Vorschläge.

(4)Aaaaaber: dickes Lob für den Ansatz: so bleibt der Kopf des Forums frei von einem Rattenschwanz von angeblich wichtigen Themen, für die sich doch kaum jemand interessiert. :daumen:

Und jetzt bin ich gespannt, was ihr anderen alle für wichtig haltet!

(5)(in bin natürlich für "Rund um Euskirchen" :D)

Hallo Martin,

vielen Dank für Dein Posting.
Das ist erst die zweite konstruktive Äußerung,
die ich dazu erhalten habe.:daumen:
  1. Grundsätzlich richtig. Kurzfristige Aktionen, die meist terminlich begrenzt sind,
    werden aber durch die regelmäßigen Posting in den Mega-Threads ruckzuck auf die zweite Seite und damit aus dem Blickfeld 'geschwemmt'.
    Aber auch der "Termine 2006"- und "DIMB IG"-Thread hätten mit Deinem Ansatz keinen Stammplatz auf der ersten Seite.
  2. Daher wurde die Idee ja auch zuerst im GPS-Forum mit den Sammelthreads umgesetzt,
    in denen eine reine Faktensammlung und eben keine Kommunikation erfolgen soll.
  3. Mhm, sehe ich anders. Siehe Punkt 1.
    Die Frage ist eben nur,
    welche Art von Threads sollen aufgenommen werden.
    Sollen z.B. Tourenthreads überhaupt aufgenommen werden,
    wo doch die meisten eh Mega-Threads mit Erste-Seite-Abo sind.
  4. Genau, nur ein Wichtig-Thread ist doch auch schon mal positiv.
  5. Ist aber jetzt nicht Dein Ernst oder?:D
VG Martin

Also bei den Terminen ist es doch bis jetzt fast immer so gewesen das sie in irgendeinem Fred wieder auftauchten und somit automatisch eine erinnerungsfunktion hatten. Mit der DIMB wüßte ich nicht wieso die den Status wichtig halten soll soviel wie dort passiert ( meiner meinung nach ist die DIMB Rhein Sieg gescheitert ( aber wie gesagt das ist wieder eine persönliche meinung von mir)).

Also kann man doch eigentlich daraus schlußfolgen das im Prinzip kein Fred so wirklich "wichtig" ist um diesen Status zu bekommen.

Jetzt seit doch mal lieb zueinander, und schiesst nicht mit Kanonen auf Spatzen..

Initiative zu ergreifen ist immer schwerer als nörgeln und unser neuer Moderator hat wenigsten Unterhaltungswert (quod erat demonstrandum)

Wer noch ueberschüssige Energie hat: Buddeln!

Bernd aus Holz schrieb:
...Was wollt ihr erwarten, wenn man den Bock zum Gärtner macht...

also ich finde das hier alles ziemlich kindisch. sobald martin (juchu) hier im forum irgendetwas postet oder zu einem thema schreibt fallen immer einige über ihn her und lästern über ihn und seine arbeit. mädels, wenn ihr mit seiner arbeit als moderator nicht zufrieden seid, dann löst ihn doch ab und macht den "job" als moderator besser... aber dafür sind sich doch die meisten hier zu schade, weil es ja arbeit wäre und man sich engagieren... also seid doch froh dass wir in unserem forum einen moderator haben dem das forum nicht sche..s egal ist (auch wenn ihr vielleicht nicht alles gut findet was er macht...), sondern einen der sich um das forum kümmert. wenn ihr ein problem mit ihm habt oder euch seine kommentare nerven, dann klickt doch einfach nicht auf die freds die er erstellt hat und lest nicht seine antworten in den freds...
wenn ihr mit seinen vorschlägen nicht einverstanden seid, dann sagt nicht nur das es sche..se ist sondern macht vorschläge wie man es besser machen könnte oder wie in dem fall von diesem fred hier wieso man so einen fred nicht braucht...

Zurück