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- 22. Juli 2014
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Hi,
ich bin Michael aus Andechs und hab schon 2 MTB elektrifiziert. Zuletzt ein Univega RAM 900, welches ich von einem netten Forumsmitglied gekauft habe: Bericht gibts auch im Pedelec-Forum:
http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/e-fully-univega-ram-900-ride-it-your-way.30306/
Aber welche Fully-Basis (Neurad) würdet Ihr für einen Umbau nehmen? Ich frage deshalb, weil ich mit meinen alten Univega-RAM 900-Fully welches ich mit dem Xiongda-2-Gang-Motor umgebaut habe eigentlich zufrieden bin (die Schaltungsprobleme gehe ich jetzt im Winter an), aber mir von einer Vollfederung mehr erwartet hatte, was ´Schluckvermögen´ angeht. Mit meiner Enduro werden kleine Unebenheiten, Schlaglöcher usw. einfach weggebügelt, während das Radl da wesentlich uneffizienter ist.
Liegt sicher auch an den Fahrwerkskomponenten wie der einfachen Gabel UND der Anlenkung (bei mir ändert sich der Abstand Sattel/Pedale, aber ich habe auch schon andere Konstruktiuonen gesehen, wo dieser wohl gleichbleibt, was ja erwünscht wäre).
Hatte vor dem Umbau mal ein Einsteiger Bulls gefahren, aber das hat selbst der Verkäufer als Schaukelpferd bezeichnet und abgeraten und mir daher das gebrauchte Univega geholt.
Wichtig wäre auch, das geeignete Achsen (also normale Achsaufnahmen und Stärke) vorhanden sind, die Kiste nicht zu teuer ist (ca. 1k reicht?) und die Schwinge den 145mm Motor aufnehmen kann (zur Not kann man ja etwas nachhelfen, 135 mm ist Standard). Sollte auch nicht zu schwer sein.
Hat jemand da was im Auge? Kann auch gerne Vor- oder Vorvorjahresmodell sein. Ist ja bald Weihnachtern
Danke
recycler66
ich bin Michael aus Andechs und hab schon 2 MTB elektrifiziert. Zuletzt ein Univega RAM 900, welches ich von einem netten Forumsmitglied gekauft habe: Bericht gibts auch im Pedelec-Forum:
http://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/e-fully-univega-ram-900-ride-it-your-way.30306/
Aber welche Fully-Basis (Neurad) würdet Ihr für einen Umbau nehmen? Ich frage deshalb, weil ich mit meinen alten Univega-RAM 900-Fully welches ich mit dem Xiongda-2-Gang-Motor umgebaut habe eigentlich zufrieden bin (die Schaltungsprobleme gehe ich jetzt im Winter an), aber mir von einer Vollfederung mehr erwartet hatte, was ´Schluckvermögen´ angeht. Mit meiner Enduro werden kleine Unebenheiten, Schlaglöcher usw. einfach weggebügelt, während das Radl da wesentlich uneffizienter ist.
Liegt sicher auch an den Fahrwerkskomponenten wie der einfachen Gabel UND der Anlenkung (bei mir ändert sich der Abstand Sattel/Pedale, aber ich habe auch schon andere Konstruktiuonen gesehen, wo dieser wohl gleichbleibt, was ja erwünscht wäre).
Hatte vor dem Umbau mal ein Einsteiger Bulls gefahren, aber das hat selbst der Verkäufer als Schaukelpferd bezeichnet und abgeraten und mir daher das gebrauchte Univega geholt.
Wichtig wäre auch, das geeignete Achsen (also normale Achsaufnahmen und Stärke) vorhanden sind, die Kiste nicht zu teuer ist (ca. 1k reicht?) und die Schwinge den 145mm Motor aufnehmen kann (zur Not kann man ja etwas nachhelfen, 135 mm ist Standard). Sollte auch nicht zu schwer sein.
Hat jemand da was im Auge? Kann auch gerne Vor- oder Vorvorjahresmodell sein. Ist ja bald Weihnachtern

Danke
recycler66