welchen dirt-stahlrahmen?

lemmer

jo icke bin's der leo !
moin leute !
da mein aktueller rahmen (cmp firestorm) solangsam aber sicher den geist aufgibt, würde ich mir gern einen neuen dirtrahmen kaufen.
aber welcher soll es sein ?!
der rahmen sollte möglichst aus stahl sein, zwischen 300€ und 400€ kosten
,horrizontale ausfallenden haben und vielleicht einer sein den nicht jeder hat.

ich hab an den azonic - steelhead (schön schlicht) gedacht,
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=28_29&products_id=2474
nur ich finde keinerlei erfahrungsberrichte über den rahmen.

daher meine frage an euch, habt ihr schonmal was von diesem rahmen gehört oder kennt ihr vergleichbare alternativen ?
schonmal ein dankeschön im vorraus :)

Ein Freund von mir hat den Steelhead bestellt, der sollte wohl nächste Woche hier ankommen, dann kann ich dir etwas dazu sagen.

lemmer schrieb:
moin leute !
da mein aktueller rahmen (cmp firestorm) solangsam aber sicher den geist aufgibt, würde ich mir gern einen neuen dirtrahmen kaufen.
aber welcher soll es sein ?!
der rahmen sollte möglichst aus stahl sein, zwischen 300€ und 400€ kosten
,horrizontale ausfallenden haben und vielleicht einer sein den nicht jeder hat.

ich hab an den azonic - steelhead (schön schlicht) gedacht,
http://www.bike-mailorder.de/catalog/product_info.php?cPath=28_29&products_id=2474
nur ich finde keinerlei erfahrungsberrichte über den rahmen.

daher meine frage an euch, habt ihr schonmal was von diesem rahmen gehört oder kennt ihr vergleichbare alternativen ?
schonmal ein dankeschön im vorraus :)

Agent Bikes Smith
http://www.agent-bikes.com/
No One the Gimp
www.on-one.co.uk
Revell 250r
www.moshcore.com
24 Racing V24
www.mochcore.com
Norco 250 dirt
www.norco-bikes.de
Brave Mashine 22
www.cosmicsports.de
DMR Rythm
www.cosmicsports.de
DMR Trailstar (glaub ich noch)
www.cosmicsports.de
Identiti 666
www.identitibikes.com
North Shore Extrem Streetlegal
www.ns-extreme.com
North Shore Extreme Suburban
www.ns-extreme.com

ich spiele auch mit dem gedanken mir den steelhead zu holen.
hat denn niemand ein paar erfahrungen mit diesem rahmen, die er mit mir (und allen anderen) teilen würde ? :D

ich hab den steelhead inzwischen. mit ner 06er dj3. ich habe zwar weder die vergleichsmöglichkeiten, noch die erfahrung die andere user haben, aber ich werde trotzdem mal meinen senf dazugeben.

ich fahre den rahmen jetzt seit ca. 2 monaten und würde den einfach als "toll" beschreiben. macht einen sehr soliden eindruck und sieht sauber verarbeitet aus. hatte bisher keine probleme (alles andere würde einem auch zu denken geben ;) )
infos zur geometrie könnt ihr ja den im netz verfügbaren bildern entnehmen.

fine!

ich finde schon die parts von azonic sehr schön und jetzt wollte ich mir ein hardtail aufbauen und liebäugle gleich wieder mit azonic, ich habe mich irgendwie ich den steelhead verguckt und denke das es der sein muss...

obwohl es den azonic ds1 (alu) schon für 100e weniger gibt, der ausserdem noch 1kg weniger wiegt...

danke auf jeden fall für die info! :)

ich denke ich werde auf die 06er version warten, da dieser eine iscg-aufnahme hat, der rahmen ist auch nicht mehr komplett schwarz, sondern wieder mit aufdrucken (ist in der aktuellen mtb-rider drin, wenn jmd interesse an einem scan hat -> einfach melden) und das azonic-zeichen ist jetzt nicht mehr auf dem guss-set an steuerrohr, sondern das azonic-zeichen IST das guss-set! :D head-badge scheint es aber nach wie vor nicht zu geben

das unterrohr sieht mir so aus, als wäre es double-butted bin mir aber dabei nicht sicher...

habe bei azonic mal angefragt, und sie meinten, dass der rahmen innerhalb der nächsten paar wochen erhältlich sein sollte (was auch immer das bedeutet), der preis soll laut mtb-rider 350E betragen (was erstaunlich wäre, da der alte ja mal 600E gekostet hat!)

Zurück