Habe mir vor kurzem ein Fully zugelegt welches leider nur eine Feder am Hinterbau hat (aufschaukeln ). Wiege 88kg - welchen Dämpfer könnt Ihr mir empfehlen und worauf muss ich achten.
Danke Avo
Danke Avo

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

)
Avo schrieb:
Manche haben wohl eine Phobie gegen Aldi?
), oder ein Einkaufsrad, dann ist er mit dem Alditeil vielleicht gut bedient.

Avo schrieb:
Manche haben wohl eine Phobie gegen Aldi?
Kurz zur Erklärung:
Ich habe ein Germatec-Rad (NICHT ALDI) mit kompletter XT-Ausstattung sowie RockShox-Gabel. Der einzige Schwachpunkt ist der nicht vorhandene Dämpfer.
Danke DAFI und BISCHI für die Hinweise.
Auf so schwachsinnige Kommentare wie von TheReaper (der Name sagt schon alles) und Tom (super Bild?!) kann wohl jeder Verzichten!!!
)- aber wenn du schreibst "NUR eine Feder" und "aufschaukeln" liegt der Schluß nahe, daß es sich um ein ungedämpftes Teil handelt (hab ich zwar bei einem Hinterbaudämpfer noch nicht gesehen, aber es soll ja auch Billigforken geben, die keine Dämpfung besitzen- was weiß man?
)- ist das sehr weit hergeholt? Glaub nicht... Außerdem weiß ich dann nicht, was du gegen Stahlfeder/Öl-Dämpfer hast- solange die Zugstufe nicht im Eimer ist sollte sich nichts aufschaukeln.
Avo schrieb:
Ich habe ein Germatec-Rad (NICHT ALDI) mit kompletter XT-Ausstattung sowie RockShox-Gabel. Der einzige Schwachpunkt ist der nicht vorhandene Dämpfer.