Welchen Lenker für Cross-Country

Hi welcher Lenker ist besser ein grader Lenker oder ein gekrümter? Und wo kann man sie kaufen? Zeigt mir doch mal eure Lenker (Bilder).

MFG CanfoxDirt

Vielen dank schon mal im voraus.

Das kommt ganz auf Griffe, Empfinden für Ästhetik, Geldbeutel und natürlich deine Handgelenke an.
Die meisten Leute fahren mit Flatbars mit leichter Krümmung und normalen Griffen, wie ich festgestellt habe. Es gibt aber auch einige, die nehmen Flatbars ohne Krümmung und nehmen als Griffe Ergon/Biogrip/whatever.
Und dann gibt es auch noch Leute, wie mich, die nen Rizer mit leicher Krümmung nach hinten nehmen und normale Griffe fahren.

Kurz: Du musst sehen was für dich am optimalsten ist. Also entweder auf gut Glück kaufen und einen Schuss in den Ofen riskieren, oder aber irgendwie testfahren.

Hmm, da kommt keiner der genannten in betracht.

Von Syntace gibt es den Duraflite alu, der sollte für dein Budget passen.

Ist auch relativ leicht.

Scholke Lenker kosten so um die 150-190€

Syntaca Carbon ungefähr 80€

meiner meinung nach eindeutig ein gerader lenker!
rizer passen optisch überhaupt nicht zu einem cc-rad und ich hatte noch nie probleme mit meinem geraden lenker(von kcnc)
grus

Danke für deine Antwort ich hab mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und finde einen geraden Lenker besser. Doch wo bekommme ich einen Lenker der wenig wiegt aber nich mehr als 45,00€ kostet?
MFG CanfoxDirt

ich würd entweder den kcnc nehmen (ca. 40 euro)
oder den ritchey wcs, so um die 50 euro

nehm doch einfach einen Tioga Taskforce XC . Liegt bei 135gramm und gibt es so für 17 euro... bilder gibt es auch im forum. suchfkt. benutzen. bye matthias

Zurück