Welchen Rollentrainer Tacx oder Elite ?

Hallo Leute !

Wollte mir jetzt für den Winter einen Rollentrainer kaufen.
Fahren möchte ich mit meinem Rennrad.(Slick)
Meine Favoriten sind Tacx T 1680 und Elite Digital Mag M. 2004 ?(Einer der wenigen , die auch die Geschw., Strecke, Steigung etc. anzeigen können)

Bin aber auch für alle anderen offen, meine grundlegende Frage ist welche Marke ist leiser Tacx oder Elite?(Wohne zur Miete im 6.Stock, von daher sollte der Rollentrainer schnurren wie ein Kätzchen);)

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen und mir eure Erfahrungen mit "Tacx-Rollentrainern" oder "Elite-Rollentrainern" mitteilen.

Ich weiß ja, dass zu diesem Thema schon einiges im Forum steht, aber leider konnte ich nirgends rauslesen welcher Rollentrainer wirklich angenehm leise ist. Ihr würdet mir wirklich helfen.

Merci im Voraus und der nächste Sommer kommt hoffentlich bald.:)

Gruss Rado123;)

Tja da kannste dich schon mal auf ein Schwätzchen mit deinen Nachbarn freuen.

Egal welcher Rollentrainer, die machen alle Krach.
Das hörste bis runter in den Keller.
Das würde ich mir nochmal überlegen.

Geh lieber zum Spinning.

Gruß

:mad: :mad: :mad: :mad: :eek: :eek:

Ich fahr mit dem RR auf der Rolle.

Muß aber in den Keller damit, und selbst da hört man das bis in die Wohnung hoch.

Wohn übrigens in nem Einfamilienhaus.

Auch die neue Generation funktioniert mit Rollen und Kugellagern.
Die Fahrgeräusche (Reibung Rolle - Reifen) werden auch bei den Neuen nicht abgedämft.

Gruß

naja nun übertreibt mal nicht, so schlimm isses nicht
sicher ist es günstiger in nem Einfamilienhaus zu wohnen und dort in den Keller zu gehen, aber in ner normalen Wohnung gehts auch (musst halt z.B. nen dicken Teppich drunter legen der den Lärm etwas schluckt)

eigentlcih ist es egal ob Tacx oder Elite, vom Lärm sind sie sehr ähnlich, genauso wie von den Fahreigenschaften, beides halt sehr gute und ausgereifte Produkte

ich hab auch nen Tacx mit allen möglichen Funktionen (weis den Namen jetzt nicht genau) und bin absolut zufrieden damit

bzgl. Spinning, wer sichs leisten kann der solls ruhig machen, ist bestimmt ne schöne Sache und das eigene rad wird dabei geschont, nur es kann sich halt nicht jeder leisten (ich z.B.)

aber am Besten ist immer noch draußen fahren, auch im winter so oft wie möglich machen, macht einfach mehr Spaß und ist gesünder

gruß

Ja das mit dem Tepich drunter legen hab ich mir auch schon gedacht.
Hab mal im Karstadt-Sport zwei "Elite-Rollentrainer" gesehen, die waren eigentlich ganz passabel von der Lautstärke her.
Ahh mal gucken was sich so bei Ebay finden läst.:)

Auf jeden Fall danke für die Tipps von euch Beiden

Gruss Rado123:bier:

Habe den Tacx Flow 1680. Ist trotz völlig profilloser Reifen (RR) immer noch recht laut. Muss man sich halt mit den Nachbarn arrangieren. Das Gerät ist aber ansonsten top verarbeitet, leicht aufzubauen und kann zum i-magic aufgerüstet werden. Gibts bei ebay schon für rund 200 Euro. Lohnt sich. P.

@ pmichae2000

Danke Dir.
Na da bin ich ja froh...bin ich also nicht der einzige der negativ von der Lautstärke eines Rollentrainers überrascht worden ist.:p

Hab mir nämlich jetzt vor ca. einer Woche den "Elite Digital Mag" gekauft, fahr dat Teil auch mit nem Rennrad(also Slick) und wurde böse überrascht.
Vom Fahrgefühl her echt supi in Ordnung allerdings je schneller man fährt desto lauter wird die Schwungscheibe!?!

Aber wat solls muß man sich halt an die Ruhezeiten halten und beim fahren die Musik ein bischen lauter machen.:bier:

Also noch viel Spass beim Wintertraining.

Gruss Rado123

Der neue Elite hat eine "Flüsterrolle", die nicht nur etwas leiser ist als die alte Rolle sondern auch den Reifen nicht so abrubbelt. Ich fahre mit Stollenreifen, das ist natürlich krass laut, mit RR sollte es gehen...

Zurück