Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi, ich will demnächst von meinen schmalen nobby nics auf fat alberts umsteigen. soll ich dann auch die schläuche wechseln oder kann ich meine alten weiterfahren?
ich weiß leider nicht welche schläuche ich fahre.
Ich fahre im Winter den Schwalbe Albert und im Sommer/Frühling(also jetzt) den Nobby Nic.
Beim Albert nehme ich in der Regel normale Schläuche AV13, da der Mantel dicker ist, beim Nobby Nic bin ich aber auf Downhillschläuche AV13D umgestiegen, da ich so eine etwas bessere Pannen-Sicherheit in rauhem Gelände habe.
schaut doch einfach, wie breit euer reifen ist, und bis zu welcher breite der schlauch geht.... da ist es egal, ob nobby the quick, oder der dicke albert....
ich fahre auch beides, den nobby in 2,4" und benutze die günstigen continentalschläuche von bike-components, gehen bis 2,5", kosten keine 3 euronen und gehen nur kaputt, wenn man mit 1bar die treppe runter springt