Welcher Alutech Rahmen is das hier??

Dragxtr

Ein schöner Tag!
Nabbend!!

Also ich hab das Angebot mal bei E-bay gefunden gehabt... folgende Beschreibung:

Ich versteigere hier einen Alutech Race Rahmen, RH. M-OK 43cm. Der Rahmen ist an DIVERSEN Stellen nachgeschweisst und wird ausdrücklich als Bastlerrahmen, oder Ersatzteillager ab dem symolischen Euro versteigert. Selbstverständlich übernehme ich absolut keine Garantie. Bitte nur bieten, wenn Sie einverstanden sind. Nach dem Schweissen nicht mehr benutzt worden. Der Rahmen ist abgestrahlt worden, also Alu-Natur ohne Lackierung. Ohne Dämpfer, ohne Lager.
So nun das Besondere. es handelt sich bei dem Rahmen um einen Leichtbauprototyp. Hinterbau und Hauptrahmen wiegen zusammen, wie abgebildet, laut meiner Haushaltswaage 2500 gramm !! Oberrohrlänge 55cm.

Also ich wollt eigendlich mal wissen ob das Ding unbedenklich ist und fahrbar wäre??!

moin,
der rahmen ist noch aus der alten alutech fertigung. ist ein eingelenker und hört auf den namen "dark". sind damals bei hegemann geschweißt worden die dinger und unterlagen wahnsinnigen qualitätsschwankungen und sind gerne gerissen / gebrochen. die funktion war....na-ja.... bescheiden.
ich würde raten: finger weg!
wenn du den rahmen gerne haben möchtest, ich kenne noch einen schniegelnagelneuen aus der baureihe der zum verkauf steht. preis??? kann ich mich aber evtl. schlaumachen.
gruß
der wolfi

Yo,issen alter "Dark Racing" Ziemlich bruchgefährlich die dinger... also Vorsicht.Solltest du den nehmen achte darauf,dass die Lager immer fest sind,sonst kann es sein das der Hinterbau bricht...
Greez Markus

Jau wolfi hat recht, der rahmen ist noch vor jürgens zeiten entstanden auch ich würde dir vom kauf abraten wegen qualitativen mängeln. ist früher einiges schief gelaufen beim vorgänger. als jürgen die firma damals übernommen hat, mußte er echt hart arbeiten um die marke wieder ins rechte licht zu rücken.

gruß chris

Zurück