welcher Coil für welches Gewicht?

Hallo Zusammen!!

Ich selbst bin noch neu in der MTB Scene. Jedenfalls habe ich jetzt bei Ebay ein gutes Bike für mich gefunden. Dieses Bike hat allerdings keine Luftdämpfer sondern Coildämpfer. Jedenfalls wollte ich fragen, ob das für mein Gewicht zu viel ist (ca. 36 kg) ? Oder bzw. ob man einen anderen Coil kaufen kann der "weicher ist".

Danke fürs lesen und ich freue mich schon auf die vielen Antworten!!8-)8-)

Ein paar Infos mehr braucht man dazu schon. Die 36kg sind wahrscheinlich nackt, oder?

https://www.foxracingshox.de/fox-spring-calculator
den Link habe ich mir mal angesehen allerdings weiß ich den Hub und den Sag noch garnich ich saß noch nie auf dem Bike da ich in Sachsen wohne und das Bike in Bayern steht wo man ja zur Zeit nicht hin darf. Ich habe bei der Website jetzt nur mein Gewicht angegeben und den Federweg. Als ich auf berechnen klickte stand da "NaN" was das heißt weiß ich leider nicht

Sag ist ein Anteil des Federwegs, üblicherweise 25-35%. Steht auch auf der WEbsite, wenn du mit der Maus über das i fährst.
Den Hub des Dämpfers, Federweg und ungefäre Gewichtsverteilung zwischen Vorderrad und Hinterrad brauchst du schon.

Sag ist ein Anteil des Federwegs, üblicherweise 25-35%. Steht auch auf der WEbsite, wenn du mit der Maus über das i fährst.
Den Hub des Dämpfers, Federweg und ungefäre Gewichtsverteilung zwischen Vorderrad und Hinterrad brauchst du schon.
das ich das brauch weiß ich, allerdings wie soll ich das herausfinden? man darf ja nicht nach Bayern

Ist egal, für dein Gewicht gibt es im Grunde keine wirklich passende Feder vom Federbeinhersteller, müsstest mit der geringsten lieferbaren Federrate leben.

Zurück