Welcher Computer für Cannondale mit Lefty ???

Hallo Forum,

kann mir bitte jemand sagen welcher Fahrradcomputer an folgendes Bike passt:

Cannondale Jekyll 700 mit Lefty-Federgabel

Bitte alles angeben !!!

Vielen Dank !!!!

Jeder, den du kriegen kannst. Mußt nur etwas basteln, um den Geber an den Achsschenkel zu bringen Ich hatte zuerst einen stinknormalen 10 Jahre alten Sigma mit Kabel, jetzt wegen Höhenmesser (und nur deswegen) einen Ciclo 436M Funktacho.
Bastel dir ein Blech, das an eine der Bremssattelbefestigungsschrauben kommt, da dran dann den Geber befestigen und gut ist. Teures Geld für die angebotenen Lefty-Finger oder andere klobige Frästeile auszugeben, halte ich für vollkommen übertrieben. Meine eigentlich nur als "Workaround" gebastelte Lösung bleibt dran, da ändere ich nix mehr.

Wem die Leftyfinger nicht gefallen und auch keine Bastellösung will, bekommt bei Sigma Sport (www.sigma-sport.de) im Zubehör eine Halterung mit 120 cm langem Kabel (Art.-Nr. 00371), damit kann man den Geber ans Hinterrad legen. Hat zudem den Vorteil dass der Tacho auch auf der Trainingsrolle funktioniert.

Hihoooo,

ganz einfach:

nimm einen Sigma-Tacho mit Kabel: das Empfängerteil machst Du mit Kabelbindern an der vorderen Bremsleitung nähe Bremssattel fest..dabei kannst du das restliche Kabel über die Bremsleitung zum tacho führen...klappt bestens und sieht sehr unauffällig aus...

Ich würde Sigma empfehlen, weil da das Empfängerteil schön klein ist....

Stahlratte

Zurück