Welcher Ergon Griff für XC-Fully?

Fieser-Kardinal

Biker im Auftrag des Herrn!
Registriert
1. Oktober 2012
Reaktionspunkte
1.689
Ort
Lkr Tübingen
Hallo Ergon Team,

ich fahre derzeit ein Simplon Cirex 120, auf diesem ist ein 720mm Lenker montiert. Rise 0mm, Backsweep 5°, Lift/Upsweep 0°. Die Griffe, welche von Simplon mitgeliefert wurden, sind gefühlt schmal und wenig stoßabsorbierend. Man bekommt also alles sofort mit, was so am Lenker rüttelt.

Ich habe das Problem, dass bei Fahrt die Hände taub werden. Ich achte eigentlich darauf, dass ich sauber und nicht zu fest bzw. verkrampft greife und dass das Handgelenk nicht zu stark geknickt ist bzgl. Karpaltunnel.

Die Griffe sind gemessen ca. 28mm im Durchmesser. Habe aber eben beim Ausmessen gemerkt, dass der Lenker nicht genullt war, die Markierung auf dem Lenker zeigte zu weit nach unten, sodass der Backsweep des Lenkers auch nach oben gezeigt hat. Das habe ich nun mal korrigiert.

Habt ihr ggf. dennoch einen Vorschlag, welche Griffe für meinen Einsatzzweck geeignet wären? Einen mit Flügel muss nicht sein, will mich hier nicht zwingend auf eine Position festlegen lassen. Falls ich Sitzbilder nachreichen soll, kann ich dies gern tun.

Grüße,
Mike
 
Hallo @Fieser-Kardinal ,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
alternativ könnten Dir ggf auch diese beiden Modelle helfen, da sie dem Abknicken der Hand entgegenwirken:

Der GA3 hat einen kleinen Flügel für die entlastende Auflage der Hand.
http://ergonbike.com/de/article-ga3.html

Die GS Serie hat ebenfalls einen Flügel, der aber nicht flexibel ist, wie beim GA3:
http://ergonbike.com/de/product.html?a=griffe#gs-series

Falls Du noch weitere Fragen haben solltest, meld Dich einfach. ;)

Liebe Grüße aus Koblenz,

Niels
 
Zurück
Oben Unten