Welcher Helm fuer grosser Kopf

sorcees

polderbiker
Hallo,

Ich suche ein neuen Helm, groesse 62-63, mit relativ grosser Schirm, der aber auch nicht zu wuchtig aussieht, slanker Kopf macht.
Und der Preis unter 100 Euri's.

Ich bin mit den Modellen von Uvex bestens zurecht gekommen. Habe auch eine 60er Rübe. Die Modelle von Met und Giro habe ich alle probiert. Leider haben sie bei mir Druckstellen ausgelöst. Nun fahre ich einen Uvex Supersonic und der passt mir perfekt. Einfach mal ausprobieren.

Du kannst es auch mal mit Alpina Helmen probieren, ich fahre einen Thunder in silber, Gr. 57-62 und ich finde nicht das er zu wuchtig aussieht.
Ausserdem sind sie doch ein wenig günstiger als Met und Giro etc.

Gruß Jörg

Hab auch eine 63er Rübe und habe erst alles an Giro, Casco und Met durchprobiert. Passt alles nicht. Alpina ist auch recht eng, aber nur ein bißchen. Fahre jetzt den Uvex Boss Supersonic RS (was ein langer Name :rolleyes: ) und bin damit ganz zufrieden. Kostet auch unter 80€. Hatte letztens mal einen Specialized Decibel auf. Der passt auch sehr gut, kostet aber auch 140 €...:(

Habe 64 cm, und der E2 passt, für 80 € (h+s) auch ok. Das Vorgängermodell war etwas größer. Der XEN passt mir nicht! Und alle anderen von Giro, Met, Bell etc. auch nicht.

mit 62 habe ich einen casco viper mountain, aber bei den größen wirst du um ausprobieren nicht herumkommen.

Hab heute meinen neuen Alpina Mythos (79 €) in Schwarz-Orange bekommen,in der Größe bis 62 cm.
Mein Kopfumfang ist auch größer als 60 cm, aber der Helm passt perfekt, lässt sich super einstellen,.. . Den gibt es sogar noch bis 64 cm meinte mein Händler, dürfte also für deine Birne auch was dabei sein.
Xevu

Hallo, ich kann den Lazer Millenium empfehlen.
Mir passt die Gr. XL (Herstellerangabe bis 62 cm) wunderbar. Obwohl ich einen Kopfumfang von ca. 62 cm habe, ist noch knapp 1 cm Luft bevor er drücken würde. Das Model (wird glaube ich nicht mehr hergestellt) habe ich kürzlich bei ebay für rund 30€ gesehen. Vll. bietet der Verkäufer ja auch noch ein 14-tätiges Rückgaberecht an. Zwecks Anprobe.

Zitat von gnss ...wirst du um ausprobieren nicht herumkommen.
so ist es! Nicht nur der Umfang, auch die Kopfform (schmal/breit/hoch/lang/...) ist ja mitentscheidend.

Kurz eingeworfen, Bell und Giro haben durchaus Helme für große Köpfe!!
Bell: Triton bis 65cm, ca 60 Eur und Giro den Atlas bis 64 cm, auch 60 Eur.

Danke fuer die Tips.
Viel probiert, und erfolgreich geworden.

Giro Atlas II (blau) fuer Euro 45.
Bis Gr. 64, gut zu verstellen.
Nur im Sommer, mit der Ventilation konnte ich noch nicht testen.

Zurück