Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich bin auf der suche nach einem bequemen Helm. Bis jetzt hat mich der Uvex Supersonic RS ( vielleicht etwas schwer) am meisten angesprochen. Einen Alpina Mythos will ich mir auch noch anschauen. Was meint ihr zu diesen Helmen. Welche Favoriten habt ihr?
ja
den Uvex habe ich schon anprobiert, wie gesagt hat der gut gepasst. Der Alpina soll ähnlich sein (auch für längliche Köpfe). Desshalb möchte ich auch diesen bei Gelegenheit anprobieren.
Ich kann Supersonic und Alpina Firebird vergleichen - und da gewinnt der Supersonic eindeutig. Er sitzt bei mir besser, was natürlich rein subjektiv ist, aber ich habe mich auf wohler gefühlt weil der Kopf rundherum geschützt ist. Im Supersonic sitzt der Kopf richtig drin und der Helm ist fest. Beim Firebird hatte ich mehr den Eindruck, der Helm sitzt mehr nur AUF dem Kopf ohne das der Kopf gut drin sitzt.
Der Sturzschutz beim Supersonic war übrigens klasse (Aufprall seitlich am Hinterkopf) - allerdings habe ich da keinen Vergleich, denn der Firebird musste seine Qualitäten nie bei nem Sturz beweisen.
Fahre selbst den Mythos. Finde den Helm wirklich gut. Kann locker mit den wesentlich teureren Modellen der Konkurrenz mithalten. Sieht auch noch ganz gut aus. Habe übrigens einen ziemlich großen Kopf (60cm) und sehr viele Helme passen mir nicht besonders gut. Der Alpina saß am Besten und verrichtet nun seit ca. 3 Jahren seinen Dienst.