Welcher Konusschlüssel für Shimano Deore FH-M510, HB-M510 und FH-T670

Mathias_

Weltreisender
Registriert
11. Mai 2020
Reaktionspunkte
25
Ort
Berlin
Ich möchte mit meiner Frau dieses Jahr auf Fahrradweltreise gehen und brauche noch das Werkzeug um die Shimano Naben selbst zu warten.
Ich selbst fahre hinten eine Deore LX FH-T670 und wenn ich die Dokumentation verstehe benötige ich dafür einen 15mm Konusschlüssel und einen 17mm Schraubenschlüssel. Vorne habe ich nen SON28, da traue ich mich nicht ran, bleibt das Rad meiner Frau, da müssen dringend mal die Lager neu gefettet werden.

Welche(n) Konussschlüssel brauche ich um die Shimano Deore FH-M510 und Deore HB-M510 zu öffnen? Hab nur das an Doku gefunden und werde daraus nicht schlau: https://si.shimano.com/api/publish/storage/pdf/en/ev/FH-M510/EV-FH-M510-1895.pdf

Ich hab eine gute Wasserrorzange und alle Inbus bis 10mm, außerdem Schraubschlüssel in den Größen 17, 14, 13, 12 und 10. Reicht mir da ein 15er Konus oder brauche ich noch einen anderen? Nein, ich habe keine Schiebelehre um das nachzumessen.

Danke für eure Hilfe!
 

Anzeige

Re: Welcher Konusschlüssel für Shimano Deore FH-M510, HB-M510 und FH-T670
So, ich habe mal an dem alten Rad meiner Frau nachgemessen. Vorne: 17mm und 13mm. Hinten war ich zu faul, sollte aber genauso sein. Nichtsdestotrotz würde ich auf eine Weltreise einen Satz Konusschlüssel mitnehmen, z.B. sowas hier. s-l1600.png
 
Zurück
Oben Unten