• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Welcher Lenker?

Ich interessiere mich für das Cube Reaction GTC pro 29... Es entspricht ganz meinen Wünschen,... Bis auf den Lenker (Easton EA30 Lowriser Oversized). Ich bin bisher nur gerade Lenker mit kurzen barends gefahren. Diese gefallen mir auch optisch am besten. Was spricht denn für einen lowriser und könnte man diesen auch mit barends fahren? Oder ist das ein nogo?

Gruß Thomas

Für mich ist das Reaction ein CC-Racebike. Da kommt normal kein Riser dran und Barends an so einen Lenker schon mal gleich garnicht. Doch im endeffekt bleibt es dir überlassen was du an dein Bike baust. Du mußt damit fahren, du mußt damit zurecht kommen, dir muß es gefallen. Möchstet du mit Riser und Barends fahren ist das deine Sache. Was andere sagen sollte dir da egal sein.

Ich würd einen low riser nehmen - also der komfort ist mit so einem lenker sicher höher und die vielbesprochene sicherheit mittels breitem lenker ist auch gleich gegeben.

Also allein von der Optik werde ich mich wohl zwischen Riser (ohne bar ends) und flatbar mit bar ends entscheiden... Wobei ich eigentlich bergauf gern mal aussen an den bar ends greife... Also werde ich wohl den Händler fragen, ob er es mir umrüstet.

Gruß Thomas

Nicht fragen ob , sondern anschaffen ( Wer zahlt ......... ) , noch besser selber machen .

Mfg 35
feuerwerk6.jpg

Zurück