Welcher linke Deckel/Justierschraube passt hier? HT2, FC-6603 bzw. FC-5600

nightwolf

Bremst nicht fuer Fische
Mahlzeit,

Ich hab bei einem meiner Raeder diesen linken Justierdeckel Plastikausfuehrung abgeschert.
Jetzt haette ich gern einen aus Alu.

Es handelt sich um eine Shimano Kurbelgarnitur FC-5600, der von der FC-6603 vom Reiserad passt auch (ist das gleiche Trum) und dient momentan als Provisorium. Shimano Code Y-1G311000
kauf mich --- Bild

Wie gesagt, die Frage ist: Welcher Alu-Deckel kann diesen ersetzen (und reisst nicht beim scharf Hinschauen auseinander)?
Links zu Einkaufsquellen wuerden deeply appreciated :lol:

LG & TIA ... Wolfi ;)

Bike-Components schreibt, dass es fuer diese Kurbeln nix gaebe ... :(

LG ... Wolfi o_O

P.S.: Ich soll die Schraube nur ganz leicht anziehen ... Theoretisch klar, praktisch wuerde ich ja gern das Spiel eliminieren ...

die schraube bei HTII kurbel eliminiert ja nur das axialspiel. diie klemmung erfolgt durch die beiden radial klemmenden schrauben. ohne, dass die beiden radialen schrauben angezogen sind, wird der kurbelarm nicht fest. vielleicht wusstest du das schon. wenn nicht, hilfts vielleicht beim nächsten mal. denn abscheren...? :eek:

Ja, dummerweise, warum auch immer, war etwas mehr Drehmoment noetig, um das Spiel wegzubekommen, als das Plastiktrum ausgehalten hat :lol:

OK, also naechstes mal nehm ich das vorher alles auseinander und fette auch die Kontaktflaechen neu, so dass es hoffentlich alles locker flutscht ... o_O

LG ... Wolfi ;)

Zurück