welcher Rahmen

alex_de_luxe

mööp.
Ich fahre eigentlich mehr Touren und schnelle Abfahrten aber ich möchte auch ein bisschen mit Trial anfangen. Welcher MTB Rahmen ist am besten zum Trial fahren geeignet?

danke

hi,

also daraus schließe ich, dass du nicht (unbedingt) viel dafür ausgeben willst.

Da kommt eigentlich nur Echo oder ZOO! für dich in Frage.

Echo hat die erste Serie schon überarbeit. ZOO! 26" Bikes kommen erst auf den Markt, sind aber auch von der Firma ECHO bloss billiger.

Der Vertrieb liegt bei Jan Göhrig und der Typ ist echt klasse :daumen:

www.echobike.de

Für dich in Frage kommt der Echo Es 2 (455€) oder Es3 (495€), die anderen (es4 und es4r) sind zu leicht und für dich als Anfänger nicht zu empfehlen.

ZOO! hat meinem Wissen nach nur einen 26" Rahmen: Piranha.
(ich würde auf 350€) schätzen.

Das sind dann auch die billigsten "reinen" Trialrahmen die mir hier in Germany bekannt sind.

Wann die rauskommen weiss ich net, der Reini aus'm Forum meinte Weihnachten!?

Kannst ja den Jan fragen.

/till

kann man auf den ES-2 auch ne Federgabel montieren oder ist die zu lang (Rock Shox Duke C ca 470mm lang)?

ich habe aber noch einen Rahmen gesehen Kona Scab. ist es da auch möglich eine Federgabel zu montieren?

danke

Wenn du an einem reinrassigen Trialbike eine Federgabel verbauen möchtest, ist das problematisch, weil diese in der Regel nur für niedrigbauende Starrgebeln ausgelegt sind. Entweder du verwendest eine extrem niedrig bauende Federgabel oder ein herkömmliches Mtb mit niedrigem Rahmen, so wie das Scab. Dort kannst du dann auch eine Federgabel montieren.

schau mal unter folgendem faden,

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=32605 hatte das problem nämlich auch bis gestern abend. habe jetzt für den dort diskutierten rahmen 199 öre bezahlt und die besagte gabel verbaut. der rahmen ist auf jeden fall fürs geld schön verarbeitet, allerdings weiss ich nicht, obs ihn auch mit schaltauge gibt.
wies fährt kann ich noch nicht sagen weil ich eben erst dabei bin, die bremsen einzustellen.

grüsse,
kai

Zurück