Welcher Scott Rahmen ist das? (Umwerfer)

Submach

Was ?!
Hallo!

Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung was das hier für ein Scott Rahmen ist? Bzw. ob es einer ist :lol:

Ich frage, weil ich einen passenden Umwerfer Suche. E-Type(LX) passt leider nicht bzw. ich müsste mit Spacern arbeiten aber auf folgende Weise die glaube ich nicht so gut ist?

Rahmen->Spacer->E-Type->InnenlagerSchale-> /Blatt/Kurbel.

Irgendeine Idee? Das "senkrechte" Rohr hat 40mm gibts dafür passende?

Wo ist der Gegenhalter für den Schaltzug? Soll das der Weiße am Hinterbau sein? Dann kannst du E-Type komplett vergessen. Der Umwerfer wäre ja dann am Hauptrahmen befestigt und der Zug am Hinterbau.

...normalerweise sollte man am Rahmen `Klemmspuren ` erkennen können sollte da jemals ein Umwerfer montiert gewesen sein!!!

...es bleibt spannend!

andi

Würde sagen das ist Aufkleber-Tuning und kein Scott Rahmen.
Die Logos sind sehr jung, der Rahmen eher nich' so...

Ja das denke ich auch, aber was solls hab auch nix für gegeben...

Hab hier auch mal eine Liste mit aller Scott modelle gefunden und ihn dabei nicht gefunden... kann aber auch an der Menge gelegen haben ;-)

Nichtsdesto trotz, irgendwie einen Umwerfer dran zu montieren wäre echt gut...

Der LX E-Type passt eben nicht bzw. nur mit der Variante wie im ersten Post beschrieben. Aber ich denke so ist das nicht ok oder?

Vierkant Lager würde erstmal bleiben...

bzw. was ist H2 ? Bin wieder Neueinsteiger, sorry

Ein Hollowtech 2 Innenlager von Shimano; bei dem liegen die Lager außen und Du kannst z. B. Kettenführung oder Umwerfer mit Innenlagerklemmung montieren und mit dem Lager klemmen statt irgendwo anzuschrauben.
Man braucht allerdings eine passende Kurbel.

Welchen Durchmesser hat die Strebe mit dem USA-Schriftzug? Meinst Du die mit "senkrecht"
Kann es nicht sein dass ein Top-pull-Umwerfer dort verbaut werden kann und der Zug dann von oben durch die Öse geführt wird?
Bei 34,9 würde das z. B. hinhauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das is' richtig; andere Möglichkeit seh' ich nicht.
Beim Scott Nitrous z. B. sitzt der Umwerfer auch auf dem Zapfen am Hinterbau.

Ich denke auch das dass die einzige Möglichkeit ist, das "USA" Rohr hat so ca 32mm! (Konnte nur mit einem Zollstock messen).

Welchen Umwerfer könntet ihr mir dann empfehlen?

Unten ist übrigens nochmal eine Führungsbuchse für einen schaltzug der dann unterm Rahmen verlaufen könnte...

Zurück