Schnitzelzauber
Ice Spiker Fahrer
Hi, bin noch recht neu hier und will mir n Fully kaufen. Da geht das Problem auch schon los. "Wollen Sie ein Marathon, Race, CC oder Enduro haben?" Schallts einem da entgegen. Nett, wenn man keine Ahnung hat. Ich bin bis jetzt 2 Starrräder gefahren (Marin
(geklaut in Vancouver
) und Wheeler - naja). Einsatzbereich: Zuhause Touren zw. 2 und 7 Stunden, meist Forstautobahn, aber auch Straße und Stadt (Dresdner Kopfsteinpflaster zählt allemal als Wurzeltrail), im Urlaub Tagestouren in den Alpen (Wenn jemand schonmal zum Schachen hochgefahren ist, weiß, was ich meine): Meist Forstautobahn, aber auch steinige Holperstrecken. Kann mir anhand der Beschreibung jemand sagen, in welche Kategorie ich gehören würde?
Wiege ca. 85-90 kg mit Klamotten und Gebäck (Käksääää), bin 1,96m.
Achja, ich habe fast mehr Spaß am bergauf fahren als bergab. Achnee, kann man so nicht sagen, aber ich bin keiner, der mit der Gondel hochfährt und dann Schuss ins Tal abbrettert. Maximaltour war bis jetzt 2000hm und 80 km.
Angetan bin ich vom Cube AMS Pro, liebäugele mit Stumpi FSR Pro oder Canyon ES7.
Pro Cube: Ich schätze mal eher für die vielen "flachen" Strecken geeignet, sollte auch mit den 10% Holperstrecken ganz ok zurechtkommen. Leicht (?), Rahmen gefällt mir (Dämpfer rel. geschützt).
Contra Cube: Ob die Federgabel so taugt (Wollte eigentlich ne Loise FR fahren)? Und taugt der Rahmen?
Pro Stumpi: Cooles Bike, garantiert ausgereift.
Contra Stumpi: Wahnsinnspreis, und in USAland kost' 1000 Eu weniger.
Pro ES7: Preis, bin mit allen Komponenten glücklich
Contra ES7: Kann man nicht probefahren, anglotzen, etc., Versand
Außerdem weiß ich nicht, ob "Enduro" meinen Einsatzbereich trifft. Bzw. was für einen Einsatzbereich Endurobikes überhaupt haben.
Dake, daß Sie bis hierher gelesen haben

Wiege ca. 85-90 kg mit Klamotten und Gebäck (Käksääää), bin 1,96m.
Achja, ich habe fast mehr Spaß am bergauf fahren als bergab. Achnee, kann man so nicht sagen, aber ich bin keiner, der mit der Gondel hochfährt und dann Schuss ins Tal abbrettert. Maximaltour war bis jetzt 2000hm und 80 km.
Angetan bin ich vom Cube AMS Pro, liebäugele mit Stumpi FSR Pro oder Canyon ES7.
Pro Cube: Ich schätze mal eher für die vielen "flachen" Strecken geeignet, sollte auch mit den 10% Holperstrecken ganz ok zurechtkommen. Leicht (?), Rahmen gefällt mir (Dämpfer rel. geschützt).
Contra Cube: Ob die Federgabel so taugt (Wollte eigentlich ne Loise FR fahren)? Und taugt der Rahmen?
Pro Stumpi: Cooles Bike, garantiert ausgereift.
Contra Stumpi: Wahnsinnspreis, und in USAland kost' 1000 Eu weniger.

Pro ES7: Preis, bin mit allen Komponenten glücklich
Contra ES7: Kann man nicht probefahren, anglotzen, etc., Versand
Außerdem weiß ich nicht, ob "Enduro" meinen Einsatzbereich trifft. Bzw. was für einen Einsatzbereich Endurobikes überhaupt haben.
Dake, daß Sie bis hierher gelesen haben