Welches All Mountain Fully von Spezialized ?

Hallo zusammen,

ich fahre zur Zeit ein Cube Hardtail bin aber nicht mehr zufrieden.

Ich würde mir ein gern ein Fully von Specialized kaufen weil mir die Rahmenform sehr gut gefällt und mir mein Arbeitskollege gesagt hat das Spezialized eine sehr gute Marke ist.

Jetzt würde ich gern mal eure Meinung dazu hören.

Es sollte schon einen Federweg von 150 mm vorne und hinten haben.

Könnt ihr mir bitte helfen welches Specialized ihr euch kaufen würdet?

Budget ca 2000 €

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Welche Rahmenform meinst Du denn?

Für den All-Mountain Bereich gibt es nach Meinung von Speci zwei Möglichkeiten, das Pitch (Pro 1.999 EUR) oder das Enduro welches aber teurer ist und somit aus Deinem Preisrahmen fällt. Es sei denn Du findest eines von 2008 für Dein Budget. Geh einfach mal zu Deinem Hänler und frag nach was Er noch stehen hat.

mfg
ft-hbm

Welche Rahmenform meinst Du denn?

Für den All-Mountain Bereich gibt es nach Meinung von Speci zwei Möglichkeiten, das Pitch (Pro 1.999 EUR) oder das Enduro welches aber teurer ist und somit aus Deinem Preisrahmen fällt. Es sei denn Du findest eines von 2008 für Dein Budget. Geh einfach mal zu Deinem Hänler und frag nach was Er noch stehen hat.

mfg
ft-hbm
Was kostet den das Enduro?

Na, wenn ich mich jetzt nicht total irre, so ab ca. 2.500 EUR für die Comp-Version der 09er Modelle. Aber kannst ja auch mal selber bei hier im Forum oder bei Google suchen.;)

Wie gesagt am besten ab zum Händler.

mfg
ft-hbm

allmountain ist der stumpjumper.

enduro und pitch sind mir persönlich dafür zu schwerfällig.

eek
edith sagt man muss hier aufpassen und den eingangsthread genauestens lesen. 150mm ist schon bisserl viel für allmountain, also enduro ^^ -> enduro oder pitch. wobei mir das pitch deutlich besser gefällt.

als AM bike kann man das enduro voll und ganz ansehn. konnte nach langem hin und her (händler wollte nicht) ein tag das enduro haben. aso als 08. es ist in meinen augen geradezu perfekt. ich musste nur einmal die gabel senken...sonst fuhr das bike genial. wollte es nicht mehr her geben^^

ok 2000€ ist wenig. schau mal in uk nach. www.google.co.uk schau mal nach enduro nach. die preise sind genial. wenn ich jetzt ein bike kaufen würde....dann in uk.

allerdings musst du auch ein wenig geld über haben. gabel hat immer noch diese macken...lager kann man auch gut und gerne jedes jahr wechseln.

Hab jetzt wenig Lust auf eine Diskussion und sicherlich gibt es vereinzelt noch Probleme mit den Gabeln. Aber diese pauschalisierte Aussage über die Gabeln wie auch über die Lager ist meiner Meinung nach einfach nicht wahr.

Hab jetzt wenig Lust auf eine Diskussion und sicherlich gibt es vereinzelt noch Probleme mit den Gabeln. Aber diese pauschalisierte Aussage über die Gabeln wie auch über die Lager ist meiner Meinung nach einfach nicht wahr.

Da hast Du meine volle Zustimmung.

mfg
ft-hbm

naja wenn man sich ein wenig bemüht, sieht man sehr viele bikes mit den fehlern. obs zufall ist? ka. mir auch egal. zudem habe ich mit meinem dealer gesprochen. der verkauft sehr viele specis. und laut seiner aussage kommen die bike alle 12 monate rein zum lager wechsel. naja die gabel von speci...

da ihr anscheinend speci anhänger seid, verstehe ich eure meinung. streiten möchte ich auch nicht.

lg agnes

ich finde die specis einfach geil :daumen: bin aber halt nicht bereit für solche macken.

und willst du damit rund um rosenheim touren fahren, oder was hast du damit vor?

"all mountain" ist für mich ne nichtssagende worthülse, und zum touren (das ist für mich AM) ist das stumpjumper besser geeignet als pitch/enduro.

leute kommt mal wieder runter. ihr könnt bezweifeln so viel wie ihr wollt. möchte eure bikes nicht schlecht reden...es sind nur erfahrungen aus verschiedenen foren bzw. händler.

"all mountain" ist für mich ne nichtssagende worthülse, und zum touren (das ist für mich AM) ist das stumpjumper besser geeignet als pitch/enduro.

Ja, das sehe ich ähnlich, aber man kann, was das Pitch betrifft, auch schon mal eine ordentliche Touren fahren. Man hat halt bergab mehr Reserven.:D:D:D

mfg
ft-hbm

@FT-HBM schickes bike in blau :daumen: das macht schon was her. speci baut schon die schönsten rahmen wie ich finde. wenn die nicht immer soooo teuer wären^^

@agnes: Dankeschön!:)

@dubbel: Entweder traut Er sich nicht zu antworten, oder Er weiß nicht wo Er fährt.

mfg
ft-hbm

is doch wurscht, wenn er 150 will, soll er 150 kriegen.

ich persönlich bin viel zu faul und unfit um nen 150er radl über normale trails zu schaukeln.

magst du mein gemini haben?

Servus Jungs
tut mir leid ich bin bissl Berufstätig :-)

Ich sucher ein gescheites Fully von Spezialized für Trials und alles was so anfällt
bei einem durchschnittlichen Fahrer.

Zurück