Welches Bildbearbeitungsprogramm?

• Ersteller Ersteller The Passenger
  • Erstellt am Erstellt am
T

The Passenger

Guest
Brauche ein Bildbearbeitungsprogramm, um die Farben eines Fahrradrahmens ändern zu können. Es geht darum, den Rahmen in möglichst verschiedenen Farben sehen zu können. Die Farbgebung sollte rel. realistisch ausschaun. Aus dem Grund wird etwa Paint ausscheiden.

Mit welchem Freeware-Programm schaffe ich das? :confused:

Wie mach ich das jetzt?
Hab das Gim-Programm offen und möchte jetzt das Radl anmalen, sodass es zuletzt möglichst authentisch aussieht.
:confused:

Ich komme nicht weiter :heul:

Selbst wenn ich es schaffe, die gewünschte Stelle zu markieren, dann werden noch andere (ungewollte) Bereiche mit dem Zauberstab markiert. Ich schaffe es einfach nicht :(

Kann mir bitte jemand von euch helfen?
Ich möchte diesen Fahrradrahmen (weißer Hauptrahmen und silberner Hinterbau) und den unteren Teil der Federgabel (Tauchrohre) einmal in einem kräftigen Orange und einmal in "British racing green" sehen. Achja, die Aufkleber dürfen ruhig überbemalt werden. Kann mir da jemand helfen? :confused:

Ist ja nun auch richtig klever einen hellen Rahmen vor einem hellen Hintergrund abzulichten. Das der Zauberstab da in die Knie geht ist auch klar.

Aber du kannst auch eine Auswahl erstellen vom Rahmen und den Rest mit Hilfe des "Umriss des Bildes erstellen" etc. oder liest dir das mal durch.
Masken und Auswahl ff.

Ich bin ganz ehrlich: Ich habs versucht und ich schaffe es nicht. Ich check es ganz einfach nicht.

Kann mir nicht einer von euch schnell helfen?
Ich will obigen Rahmen samt Tauchrohre in den Farben Grün und Orange färben.

wenns schnell gehen soll, dann brauchst du ein bild von dem bike mit klarem kontrast des rahmens, also bspw. lampe auf den rahmen und dann vor eine dunkle wand gestellt. dann geht es mit den automasken wie oben beschrieben. sonst brauchts viel handarbeit.

Zurück