welches bmx? dringend angucken

Hallo,
ich habe vor mir ein Bmx zu kaufen, jedoch kann ich mich zwischen den beiden nicht entscheiden. Ich bin 12 Jahre alt und 1.45m klein.

wethepeople zodiac:
http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=12378

eastern bike dragon/resist:
http://www.parano-garage.de/item.php4?ItemID=12402

Vorteil vom zodiac:
10.8 kg
aussehen
hat noche keiner aus meiner stadt
plastik pedalen

nachteile:
20.8 TT(rahmen)
preis 620Euro

Vorteile eastern bike dragon:
preis 480Euro
20.5TT
aussehen

Nachteile eastern:
haben schon 3 stück in meiner stadt(30.000 einwohner) u.a mein bester freund

also welches soll ich mir holen ???

Kennst du einen Laden, der das Zodiac noch hat? Alle WTPs sind in Deutschland ausverkauft, vor ein paar Tagen haben drei Läden noch eine Rücklieferung aus Dänemark bekommen. Aber Zodiacs waren glaube ich nicht dabei.

Naja also wenn ich mir dein erstes Bike anschaue 619,95€ sind schon richtig happig, da stellt sich mir die frage ob das nicht rausgeschmissenes Geld ist...

Ich schmeiss auch mal ein paar Bikes ins rennen ;D
http://www.vitalbmx.com/product/guide/Bikes,6/Verde/Theory,1585
Oder das Verde Radia

Ps: Das mit dem "hat noch keiner aus meiner Stadt", komisch ist das heute schon so schlimm wenn die selben Räder in einer City rollen?

Aber warum empfiehlst du Räder, die ausstattungs- oder verarbeitungstechnisch weit unter dem Standard von seinen Rädern sind? das ist nun ausnahmsweise mal ein Thread, wo Budget vorhanden zu sein scheint, also müssen wir das nicht wieder nur auf Räder beschränken, die noch wahnsinnig viele Schwächen haben.

Das einzige Problem, was ich sehe, ist deine Größe, aber bei dem alter wirst du ja noch ein Stück wachsen, von daher wächst du auch ideal in den Rahmen rein. Übrigens lasse dich nicht abschrecken, wenn mehrere Leute die gleichen Räder fahren. Mein bester Freund fährt auch ein nahezu identisches Setup, aber nicht, weil einer dem anderen nachahmen muss, sondern weil die Teile einfach gut sind.

Schonmal überlegt, was so ein Kind kostet, bis es 12 Jahre alt ist?

Nun, Eltern werden wohl den Wert ihres Nachwuchses immer noch am besten einschätzen können. :o

So, und dann reden wir nochmal über Relationen ... :D

Natürlich, mit Relation war das so gemeint:
Stell dir vor dein Sohn (falls vorhanden) kommt nach Hause volkommen begeistert von Bmx und allem, und nach 2 Wochen liegt das Teil in der Ecke weil aufeinmal sind Rc-Verbrenner interessant geworden oder andere Sportarten.
Falls der Threadstarter erst mit der Sportart beginnt, würde ich es ebenfalls nicht empfehlen soviel Geld immerhin 1200Dmark für ein Bmx auszugeben.

Es gibt natürlich auch einen Grund für so ein teures Teil, wenn er Talent für die Sportart zeigt, würde ich keine Sekunde zögern und ihn fördern ;D

Dann verkauft man es eben wieder. Und da gehen die etwas teureren Räder eher weg, auch, wenn man vielleicht 100€ Verlust hat. Außerdem klingt es zumindest so, als wüsste er, was er vor hat.

Zurück