Welches der genannten RR??

Servus,

bin momentan dabei mir ein neues Rennrad aufzubauen bzw. aufbauen zu lassen.
In die engere Wahl kommen eine ganze Menge an Modellen aus denen ich gerade keinen wirklichen Gewinner oder Verlierer sehe. Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar Tips für die Entscheidungsfindung. Wäre schön, wenn jemand schreiben würde, der schon Erfahrung mit einem der Räder hat.

Zur Auswahl stehen:

Simplon Pride
Simplon Pavo (lohnt Aufpreis vgl. mit Pride ?)

Kuota Kebel
Kuota Kredo
Kuota Kredo Ultra (vermutlich fast wie Pavo etwas zu teuer)

Wilier Izoard
Wilier Le Roi

Klar, ist keine kleine Auswahl. Trotzdem, wer Anregungen und Tips zur Entscheidungsfindung hat... immer her damit.

Wolle

:rolleyes:

Bitte NIE hilfreiche Informationen (wie zB. Links zu den einzelnen Rädern bzw. Austattungsliste) liefern - dann ist das Weiterhelfen für uns wenigstens eine technische Herausforderung, uns selbst alle Informationen zusammenzusuchen.

E.

OK, tschuldigung. Dachte das sind so bekannte Namen, daß da nichts näheres anzufügen ist.

www.simplon.com

www.kuota.de

www.wilier.it

Ausstattung soll entweder Dura-Ace oder Ultegra SL werden. Laufräder entweder Mavik Ksyrium Elite oder Fulcrum Racing 3.

Mein Gewicht ist 65 kg. Größe 172 cm. Schrittlänge 82 cm.

Ausstattung ist jetzt aber nicht so wichtig. Es geht mir im Wesentlichen hier "nur" ums Rahmenset.

Wolle

Mein Gewicht ist 65 kg. Größe 172 cm. Schrittlänge 82 cm.
Also eher ein Bergfloh.

Ausstattung ist jetzt aber nicht so wichtig. Es geht mir im Wesentlichen hier "nur" ums Rahmenset.
Sorry, aber das stand leider so nicht in Deinem ersten Post.

Du machst mit keinem der Rahmen etwas falsch. Steifigkeit (die bei eigentlich allen halbwegs modernen Rahmen mehr als ausreichend ist) sollte bei Deinem Gewicht und Deiner Größe auch nicht wirklich das Problem sein - also bleiben als Kriterien nur noch Gewicht, Preis und persönliches Gefallen. Diese Entscheidung kann Dir aber auch keiner abnehmen.
Die Simplon-Rahmen mit der Double-Chamber-Konstruktion finde ich technisch am interessantesten, den Wilier Le Roi in Chrome-Lackierung am schönsten.

E.

Ja ja, die Simplons. Die habens mir irgendwie angetan. Allerdings weiß ich momentan nicht ob Simplon mit meinen Maßen so die richtige Wahl ist.

Hab nämlich im Verhältnis einen etwas kleineren Oberkörper und etwas längere Beine. Und da die Simplons ein etwas längeres Oberrohr haben... hmmm, mal sehen. Vielleicht auch mal probefahren.
Wollte es eben eher so aufbauen, daß es komfortabel ist. Da wäre ich evtl. mit Wilier oder Kuota besser beraten. Vermutlich kann man das aber mit einem anderen Vorbau eh alles anpassen.

Hi,

ich finde SImplon sehr geil aber viel zu teuer.
Kutota macht aber auch richtig starke bikes bin das Kharma in 2-3 Kriterien test weise gefahren.
Sehr steif und lässt sich super fahren trotz 0.1t.
Sehen auch super aus.

gruß

Zurück