Welches Dirtbike ??

Hallo

Ich bin 17 Jahre und möchte jetzte endlich das Biken lernen. Da ich früher mit 14 bisschen mit meinem Spezialized Hardrock Comp rumgealbert habe ( bunnyhop, Wheely) möchte ich nun endlich etwas besser werden. Hab heute mal mein Comp wieder rausgeholt und schaute was ich kann ;) . Bunnyhp kann ich noch und wheely auch noch halbwegs , mehr aber nicht. So und jetzt suche ich ein neues Dirtbike im Juni circa und möchte max. 900 euro ausgeben.

Ich weiß nur nicht welches ich mir nehmen soll !
Was mir sehr zuspricht ist das spezialized p2 2011.
Gibt es für den Preis denn bessere dirtbikes ?
Und ich habe hier gelesen, dass das p3 auch geben soll nur finde ich dass 2011er modell p3 nirgends.

Also wie ist das Bike und hättet ihr evtll andere Vorschläge ?
Und was ist eigt das p2 cro-mo 2011 (unterschiede) oder nur die optik?

mit freundlichen Grüßen

Leguan92

Hey

Ich meine ja das p3 aus dem Jahre 2011 .
Wie wär es denn mit dem easternbike nightrain oder thunderbird ?? Kannste mir evtll noch andere Bikes vorschlagen bis circa 1000 Euro ??

...Kannste mir evtll noch andere Bikes vorschlagen bis circa 1000 Euro ??

Hey, bin gerade dabei umzusteigen, deswegen verkaufe ich mein Dirtbike im Bikemarkt (klick mich). Weiß jetzt nicht ob ein gebrauchtes für dich in Frage kommt aber bis auf ein paar Schrammen ist das Bike top.

Vorteil ist halt klar, dass keine billig/noname Parts verbaut wurden. Die Laufräder sind neu.. zwar gibt es noch nicht viele Langzeiterfahrungen für die Felgen, aber sie wirken echt mega steif - die 36 Speichen unterstützen das noch. Zudem noch leichter als Singletracks (was will man mehr?).

Naja schau einfach mal rein, will dir nichts verkaufen, nur Nahe legen..

edit: achja, bin es wirklich schonend gefahren, keine Flatdrops etc - ist also nicht verzogen oder krum

Zuletzt bearbeitet:
  1. Eastern Thunderbird: 999,95 Euro
  2. Alutech DDU CT Single: 999,00 Euro
  3. Kona Stuff: 999,00 Euro
  4. Mondraker Play 1: 999,00 Euro
  5. Nox Airbone FCS Pro: 999,00 Euro
  6. Nox Airbone VCS Pro: 999,00 Euro
  7. Rose The Bruce 6: 999,00 Euro
  8. Solid Harlem Comp: 999,00 Euro
  9. UMF Hardy Steel Team: 999,00 Euro
  10. UMF Hardy 4X: 999,00 Euro
  11. YT Industries Romp: 999,00 Euro
Das hier sind mal ein paar Dirtbikes bis 1000 Euro. Könnten auch ein ein paar 4 Crosser dabei sein falls ja sorry.
Meine Empfehlung würde zum Eastern Thunderbird gehen. Such dir einfach mal ein passendes raus ich finde in diesem Preisbereich gibt es schon gute neue Räder.