welches felgenband bei 8 bar

hi beisammen,

habe gerade meinen stassenlaufradsatz für's mtb bekommen :love: und bin am überlegen welches felgenband meine 45gramm supersonicschläuchlein am besten vor der hs33 hitze und dem mit 8 bar in die speichlöcher gedrückt werden schützt? wenn möglich solls ne leichte lösung sein.

die felge is ne mavic 717er
im moment hab ich das blaue schwalbe daheim und so'n gelbes conti textilband...

danke für eure tips
kosti

Mir egal, wenn manche mich deswegen gerne steinigen würden: ich nehme immer wieder gern schonmal ordinäres Heftpflaster von der Rolle - muss kein Hansaplast sein, das Billige aus dem Müllermarkt oder weißderkuckuck geht genauso. Sowohl bei 3 oder 4bar am Stadtrad, als auch bei 2,5 am MTB oder 8 im RR.

Leichtbau beim Felgenband :lol: :lol:

Sorry, das mußte sein!

Wir haben hier einen Marathon, bei dem es 1200hm extrem steil bergab geht. Ein Härtetest für's Felgenband, wenn man V-Brakes benutzt. Das blaue Schwalbe-Band ist dort geschmlozen, hat sich aufgekräuselt und das war's dann mit dem Schlauch. Das war 2002.

Seitdem benutze ich das Velox Textil Felgenband. Mit dem hatte ich bisher 0 (in Worten: null) Defekte. Rate mal welches ich Dir empfehle! ...Genau! :D

Werner

P.S.: Gibt's in den Breiten 17, 19 und glaube 23mm und kostet ca. 2 EUR

Das Orange von Spirale (Bike Ribbon) ist erste Klasse, was die Druckfestigkeit anbelangt, das bringt man schon kaum auf die Felge.
Es gibt leichtere, aber zuverlässigere kaum.

Gruss
Dani

Hallo
Meine Erfahrung:
Am zuverlässigsten sind klebende Textilbänder von Velox, leider nicht die Leichtesten (Fahre ich seit 10 Jahren im MTB, RR (10bar); seit 8 J. im Tandem (HEISS!!) : 0 Ausfälle)
Wesentlich leichter ist das Klebeband von Schwalbe, ich habe da noch keine Langzeiterfahrung

Weitere Erfahrungen mit festen Felgenbändern hat gezeigt: lieber kleben, das hält eben :lol: :rolleyes:

Gruss rascal92 :daumen:

danke für die tips, klingt ja recht einheitlich nach "velox kleben" :daumen:

@dani: wegen dem bike ribbon hab ich mal gegoogelt, was ich rausgefunden hab is, dass es nicht sehr verbreitet ist. noch nicht rausgefunden hab ich ob es ein klebeband od. so ein band zum drüberspannen wie das blaue schwalbe ist.

Zurück