Welches Felgenband?

Hallo,

ich habe eine Felge (19 mm Maulweite) für Drahtreifen (Tiefbett- oder Hakenfelge) genannt, welches Felgenband brauche ich dafür (Breite in mm)?

Danke und liebe Grüße
Hombre

Meine Felge ist nicht erwähnt, aber ich habe nachgemessen, ich brauche ein 11er Felgenband ...
Das mit dem 11er kann schon sein. Ich habe hier auch eine 19er Felge, welche so ein schmales braucht, aber es ist ein altes traditionelles Felgenband aus Gummi, weil man die Felgenbänder aus Kunststoff einfach nicht sinnvoll in die Felge bringt.

Stell am besten ein paar Fotos von der Felge rein.

dieses völlig überteuerte "Yellow Tape" ist im übrigen auch nichts anderes wie das von mir oben gepostete Polyesterklebeband ;)

das nicht (ich fahre nur mit Schlauch), aber ich hatte beide schon im 1:1 nebeneinander als Vergleich. Für mich sah das identisch aus und klebte gefühlt auch gleich.

Übrigens, verwendet man solche Klebebänder auch um Transformatorenwicklungen voneinander zu isolieren. Gerade im Spannungstestfall von 3kV und mehr, darf auch nicht der allergeringste Luftspalt bzw. Undichtigkeit vorhanden sein, sonst schlägts durch. Also von daher kommt das gut hin mit luftdicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück