Welches Innenlager, XT, XTR, RF DEUS X-Type oder X-Type FR

So, nachdem wohl eine Lagerschale meiner Deus X-Type Kurbelgarnitur kurz vor dem Kollaps steht (dreht sehr rauh und das nach ca. 1000Km) und sich da nix nachschmieren lässt, will ich jetzt dann doch was Sorgenfreies.

Habe kräftig in der Suchfunktion gescrollt, aber nix wirklich aktuelles gefunden.

Also wer hat mit Innenlagern (mit außenliegenden Lagerschalen) von Shimano XT oder auch XTR (was denn da der Unterschied, außer dem Preis?) und den Race Face Lagern für die DEUS Kurbel (schwarz), bzw. für die Diabolus-Kurbel (gold) vom X-Type Erfahrungen gemacht und welche ist "DAS" Innenlager??

Bin für jeden Tip dankbar

machts mich nicht schwach :D

Also wer fährt eines der vier neuen Lager mit welcher Kurbel und wie zufrieden seit ihr??

Hallo,

also ich fahr das XT Lager, kann dir aber nur abraten. :heul:
Das Teil ist dermaßen schlecht gedichtet, dass es nach ca. 1000km schon anfing schlecht zu laufen und das obwohl ich nicht einmal einen Hochdruckstrahler zum putzen verwende.
Hab das Teil aufgemacht und neu geschmiert, is aber auf Dauer keine Lösung weil das Teil nicht zum aufmachen geeignet ist. Bin auch nach der suche nach nem geeigneten Lager das passt. Hab aber keinen blassen schimmer was der Unterschied zwischen XT und XTR Lager ist? :(

Bin das Deus Lager gefahren, war mit der Kurbel aber nicht zufrieden, wurde ständig los, bin dann auf die XTR umgestiegen und da macht bis lang nichts Probleme.
Das Lager der Deus hatte etwa 2200 km weg und lief noch wie am ersten Tag, die XTR fahre ich erst seit 700 km. Die XTR Kurbel dreht leichter als die RF Deus und ist auch spürbar steifer.

Zurück