beim Rad meiner freundin muss Innenlager und Kurbel gewechselt werden. Will nich viel Geld ausgeben, deshalb gerne eine Kurbelgarnitur nehmen, die hier noch rumschwirrt. auf das alte Lager passt sie nicht (viel zu nah am Rahmen). Da aber eh ein neues Lager her muss, könnte och ja einfach eins mit längeren Achsen besorgen!? Aber wenn ja, wie lang?
Momentan verbautes Lager: laut Zollstock ca. 115ner Achslänge
Die Abstände der Kurbeln zum alten Lager seht Ihr auf folgenden Bildern.
alte Kurbel:
neue gewünschte Kurbel:
ach so. die neue Kurbel ist ne 48er, die alte ne 42er, ein neuer Umwerfer, der 48 Zähne schafft wird aber eh besorgt.
Was sagt Ihr? Welche Länge werde ich wohl brauchen bzw. wieviel mm zusätzlich zur alten Länge, sofern das überhaupt funktioniert? Habe halt keine Ahnung von Kettenlinie irgendwelchen Winkeln etc. und kann nur mit sogenanntem Halbwissen dienen
Besten Dank für den Support!
Momentan verbautes Lager: laut Zollstock ca. 115ner Achslänge
Die Abstände der Kurbeln zum alten Lager seht Ihr auf folgenden Bildern.
alte Kurbel:
neue gewünschte Kurbel:
ach so. die neue Kurbel ist ne 48er, die alte ne 42er, ein neuer Umwerfer, der 48 Zähne schafft wird aber eh besorgt.
Was sagt Ihr? Welche Länge werde ich wohl brauchen bzw. wieviel mm zusätzlich zur alten Länge, sofern das überhaupt funktioniert? Habe halt keine Ahnung von Kettenlinie irgendwelchen Winkeln etc. und kann nur mit sogenanntem Halbwissen dienen

Besten Dank für den Support!