Welches Lenkerband als Kettenstrebenschutz?

Volc0m

flatpedaljero
Servus!

in der Regel wickel ich einfach nen Schlauch um die Kettenstrebe, das hat sich bestens bewährt. Allerdings würd ich die Geschichte mit dem Lenkerband gerne mal probieren. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht und welches eignet sich für die Zweckentfremdung am besten?

Gruß

Das wird es dir ziemlich schnell zerrupfen.
Ich denke da nur an meinen Renner, wie das Band aussieht, wenn er mal umgefallen ist - und das dauernde Kettenschlagen auf das Band ist vielleicht ähnlich abrassiv.

An meinen Rädern bisher absolut problemlos: Point Carbon Design (gibt es z.B. auch von Silva)
135271.jpg

Die Oberfläche ist widerstandsfähiger und glatter als die normaler Kork oder Moosgummibänder.

An meinen Rädern bisher absolut problemlos: Point Carbon Design (gibt es z.B. auch von Silva)
135271.jpg

Die Oberfläche ist widerstandsfähiger und glatter als die normaler Kork oder Moosgummibänder.

genau das hier hab ich seit monaten am bike. absolut perfekt, dämpft gut und sieht allemal besser aus als schlauch.
Das wird es dir ziemlich schnell zerrupfen.

das ist quatsch, ich mach dir gerne bilder von.
und selbst wenn......dann kommt halt neues drum.

Klingt schonmal gut!
Wo habt ihr eure Bänder denn her? Hab auf die schnelle nur das von Silva gefunden für ~8 EUR. Was habt ihr denn bezahlt?

Und wie habt ihrs befestigt? Nur durch die Klebewirkung oder auch noch mit Kabelbindern?

Gruß

na ja, jeder gut sortierte shop/laden hat die. hab mein von hibike mitbestellt damals ich glaub 14 euro.
schön fest wickeln und am ende einen dünne kabelbinder, fertig.
preislich wird man schon zwischen 9 und 20 € rechnen müssen.
mir wars das wert.

Zurück