Welches Licht ? Trail Fluter ?

Hallo !

ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Trail Fluter. habe mir schon einiges angesehen, aber alles im preisbereich 300 Euro. Umd die 100,- Euro wollte ich dafür ausgeben.

Im Grunde suche ich so einen richtigen Trail Fluter. LED Technik und austauschbarer Akkus (AA) wäre nicht schlecht.

Habt ihr eine Empfehlung ?

Im Elektronik-Unterforum geht es in den oberen Thread oft um eine Lampe von Dealextreme (DX). Dort wird Sie als Lupine Tesla Klon bezeichnet.
Ich habe sie bestellt und fahre z.Zt. die Aurora SSC P7 Taschenlampe umgebaut auf dem Helm.
Letzte Woche war ich damit im Wald. Auch bei > 50Km/h hast du nicht das Gefühl etwas zu übersehen.
Der Klon kostet aktuell 56,- € incl Akku/Lader etc. nur ein Helmhalter fehlt. Da sollte aber der von Lupine passen.
1x auf dem Helm und 1x an den Lenker und es wird für 120,- Tag :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du, wie ich, auf einen separaten Akku verzichten willst, schau dir mal die IXON IQ von Busch & Müller an. Ich denke die ist momentan das Maß der Dinge an Lenker-LED-Lampen (4x Mignon/ 40 LUX).

hallo,
ich habe auch eine Ixon IQ und seit kurzem die Lampe von DX. Die DX ist aber von der Ausleuchtung um einiges besser. Die Ixon ist auf der Straße ganz in Ordnung aber nachts auf dem Trail kannst du sie vergessen.
Ich weiß zwar nicht was du unter einem Trailfluter verstehst aber mit der DX ist man schon ganz gut ausgerüstet. Und billiger ist sie auch noch.

Gruß Peter

Im Elektronik-Unterforum geht es in den oberen Thread oft um eine Lampe von Dealextreme (DX). Dort wird Sie als Lupine Tesla Klon bezeichnet.
Ich habe sie bestellt und fahre z.Zt. die Aurora SSC P7 Taschenlampe umgebaut auf dem Helm.
Letzte Woche war ich damit im Wald. Auch bei > 50Km/h hast du nicht das Gefühl etwas zu übersehen.
Der Klon kostet aktuell 56,- € incl Akku/Lader etc. nur ein Helmhalter fehlt. Da sollte aber der von Lupine passen.
1x auf dem Helm und 1x an den Lenker und es wird für 120,- Tag :daumen:

Hmm, und welche von den vielen Lampen auf der dealextreme-seite wäre das?
mfg
flo

Zurück