Welches Stereo? Pro oder Team?

Hallo,
zunächste möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Chris, bin 34 Jahre alt und will die nächsten Tage und Wochen meine Cube Acid gegen ein Fully tauschen. Da es wieder von Cube sein soll das neue Bike und mein Budget zwischen 2000-2500 Euro liegt, würde ich mir gerne ein Stereo zulegen. Nun bin ich momentan am überlegen welches denn für mich in Frage kommt bzw. ob der Mehrpreis von 500 Euro von Pro auf Team gerechtfertigt ist.
Hauptsächlich werde ich Trails hier in den umliegenden Wäldern "abarbeiten" und evtl. auch mal in einem Bikepark vorbeischauen. Natürlich will ich auch gemütliche Runden durch die Felder und auf Schotterwegen mit meiner besseren Hälfte drehen, welche mein Acid "erben" wird. Tendieren würde ich momentan zum Stereo Team, aber wie gesagt bin ich sehr unschlüssig.
Wäre nett wenn mir der eine oder andere erfahrene Stereo-Besitzer seine Meinung sagen würde bzw. eine kleine Entscheidungshilfe geben könnte.

an deiner stelle würd ich mich nach nen 09 oder 10 modell umschauen. selber rahmen,anbauteile gleichwertig oder besser aber halt billiger.

Danke für den Tipp.
Problem bei der ganzen Sache ist, das ich nur einen Händler in näherer Umgebung habe der Cube Bikes im Sortiment hat. Leider hat dieser nur noch aktuelle Modelle bzw. Hardtails von 2010 da und ich möchte ungern auf einen Onlineversender zurückgreifen, da mir ein persönlicher Ansprechpartner/Händler lieber ist.

Hi,
ich will mir im August auch ein Stereo oder (AMS 150) (wäre eine Alternative) kaufen aber ich würde das Stereo Team nehmen,weil es einen besseren Radsatz (Dt Swiss XPW 1600)hat als das Pro(Sun Ringle Ryde XMB) und bessere Bremsen(Formula R1X),das Pro hat(Hayes Stroker Ryde).Deswegen find ich die 500€ Aufpreis fair.

MfG

Hab mich entschieden und hab Gestern beim Stereo Team spontan zugeschlagen, weil der Händler mir doch glatte 15% auf den Preis nachgelassen. Da konnte ich nicht länger widerstehen ;)
Werde es am Samstag abholen und hoffe dann, dass das Wetter mitspielt und ich es gleich "Gassi" führen kann...

Zurück