Welches Upgrade für undichten Bremssattel Shimano BR-M 615?

Vollständige Seite anschauen…
Registriert
28. November 2008
Reaktionspunkte
101
Ort
95448 Bayreuth
Hallo,

leider scheint mein sattel undicht zu sein, ich habe immer wieder Öl hinten auf der Trägerplatte eines Belags und irgendwann dann auch auf der Scheibe.
Da hilft wohl nur Wechsel.
Aktuell ist Shimano Deore BR-M615 (180) verbaut.
Es handelt sich um ein 2017er Cube https://www.cube.eu/2017/e-bike-har...reaction-hybrid-hpa-sl-500-blacknglossy-2017/

Welchen Sattel würdet ihr empfehlen, würde wenn ich eh was machen muss gleich ein kleines Upgrade machen.

Danke?
 
Ich hätte jetzt halt nur das defekte Teil gewechselt. Wenn ich für ein Upgrade einen neuen Hebel brauche wäre das aber auch eine Überlegung. Das Rad ist ja dank E doch recht schwer und ich habe auch 85kg, also wäre wohl nicht so verkehrt wenn es dennoch preislich im Rahmen bleibt.
 
Mit 160 ist die minimale Scheibengrösse ohne Adapter gemeint, PM 6. Du kannst jeden Shimano Sattel nehmen, der keinen Banjoanschluss hat.

Banjo

 
Krass, 40 Euro für ne komplette 4 Kolben. Na ok, da brauch ich wohl nicht weiter groß überlegen, oder hat die Sache irgendwo einen Haken?
 
oder hat die Sache irgendwo einen Haken?
Wenn du groß u. lang überlegst könnten die ausverkauft sein . Der Nachschub um diesen Preis ist sicherlich nicht unendlich .
Und ist nur für vorne ( kurze Leitung ) aber der Hebel ist für die rechte Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bräuchte sie für vorne, das würde passen. Leitung müsste ich wohl um ca. 10 cm. kürzen.
Kann ich den Sattel mit meinem vorhandenen BL-M615 Hebel einfach verbinden?
 
Ja, bräuchte sie für vorne, das würde passen. Leitung müsste ich wohl um ca. 10 cm. kürzen.
Kann ich den Sattel mit meinem vorhandenen BL-M615 Hebel einfach verbinden?
Du kannst die Leitung von der 615 direkt dranschrauben, dann mussts du nicht die neue Leitung kürzen.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen